Abenteuer Mongolen - eine Klassenfahrt in Zelten

9/4/2017

Erlebnispädagogik mit IFBE-Klassenfahrten

Einmal draußen in der Natur übernachten ist für viele Kinder ein unvergessliches Abenteuer. Das teamDorf von IFBE-Klassenfahrten bietet dafür in großen Feuerjurten Platz für 30 Schüler.

Mit spannenden Outdooraktionen wie Klettern und einer aufregenden Nachtwanderung tauchen die Kinder nicht nur ein, sondern leben durch bewussten Verzicht auf Komfort im Rhythmus der Natur.
Kooperation, Kommunikation und Vertrauen sind wichtige Bausteine für einen guten Zusammenhalt und ein positives Gruppengefühl.

Mit unseren akkreditierten Erlebnispädagogen wird dies durch verschiedene Teamtrainings und Problemlöseaufgaben trainiert. Ganz besonders Tätigkeiten wie Holzsammeln, Jurten spannen und Betreuung des Feuers tragen dazu bei und fördern das verantwortliche Handeln, sowie ein gutes Miteinander.

Weitere Informationen finde Sie HIER!
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich unter [email protected] oder 02733-8146161!