Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Abi nicht beendet? Dann starte jetzt dein gelenktes Praktikum bei uns!

13.09.2020 - 17:00 Uhr

Gelenktes Praktikum bei teamZUKUNFT zum Erlangen der Fachhochschulreife

Gelenktes Praktikum bei teamZUKUNFT

Du hast dein Abitur am Gymnasium oder an der Gesamtschule nach der 11. Klasse abgebrochen, aber willst noch deine Fachhochschulreife erwerben? Dann bist du hier genau richtig. Bei teamEXPERTE kannst du den praktischen Teil deiner Fachhochschulreife absolvieren. In Kombination mit deinem Abgangszeugnis gilt der Nachweis des absolvierten Jahrespraktikums als Fachhochschulreife in allen Bundesländern außer Bayern und Sachsen.

Du wirst in die verschiedensten Bereiche unseres Unternehmens reinschauen können. Dabei unterstützt du uns bei der Durchführung unserer erlebnispädagogischen Programme wie Klassenfahrten und Ferienfreizeiten. Unsere Klassenfahrten und Ferienfreizeiten sind in ganz Deutschland vertreten, wie z.B. in Freiburg und Köln. Aber auch in unserem Büro in Köln, sowie in unserer Jugendherberge in Hilchenbach. Schau doch mal selbst in unseren großen Freizeitenkatalog herein auf ferienfreizeiten.online.

Außerdem wirst du auch in unseren Verselbstständigungswohngruppen aktiv sein, die sich in Hilden und Düsseldorf befinden. Zurzeit haben wir einen Praktikanten, der auf diese Weise seine Fachhochschulreife erwirbt und im kommenden Jahr an einer Fachhochschule studieren möchte.
Du kannst außerdem bei uns eine Ausbildung zum Erlebnispädagogen machen. Diese besteht aus vier Modulen und 80 Praxis Tagen.

Wie dein gelenktes Praktikum bei uns aussehen könnte kannst du hier sehen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, Fragen hast oder du direkt eine Bewerbung bei uns hinterlassen möchtest sind wir immer für dich unter der Nummer 0221/96819490 oder unter der E-Mail info@team-experte.de erreichbar.
Wir freuen uns auf dich!

404