Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Absolviere jetzt deine Ausbildung zum Erlebnispädagoge-in

26.06.2020 - 17:00 Uhr

Wir suchen dich!!

Wir suchen dich!!

Dieses Wochenende fand das zweite Modul der Erlebnispädagogik-Ausbildung statt. Unsere Teilnehmer wurden nicht nur theoretisch, sondern auch besonders praktisch geschult. Damit du auch weißt, wie so ein Modul abläuft und was auch dich erwarten könnte, fassen wir hier die wichtigen Informationen für dich zusammen.

Die Ausbildung zum Erlebnispädagoge-in besteht aus vier unterschiedlichen Modulen, bei denen du lernst, wie man Gruppen individuell anleitet.

Das erste Modul dreht sich um die Geschichte der Erlebnispädagogik und unsere Teilnehmer bekommen einen guten Allgemeinüberblick.
Im zweiten Modul handelt es sich um das Klettern und die richtige Anwendung verschiedener Sicherungsgeräte. Derweil absolvierst du den Klever Kletterbetreuer, womit du eigenständig Gruppen anleiten kannst.

Standest du schonmal auf einer Slackline? Bei Modul III wirst du lernen, wie du diese aufbaust und mit verschiedenen Techniken sicher spannen kannst. Auch die spielerische Anleitung von Gruppen geben wir dir mit an die Hand.
Doch auch das vierte Modul lehrt dich die Wirkungsmodelle der Erlebnispädagogik.
Der Schwerpunkt liegt jedoch bei der Durchführung der Reflexionen.

Ihr wollt noch mehr über die Ausbildung zum Erlebnispädagoge-in bei team(sozial)AKADEMIE erfahren? Dann ruf uns doch einfach an unter der Telefonnummer 0221 968 19490 oder schreibt uns eine E-Mail an info@team-experte.de.

Wir freuen uns auf dich!!

404