Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Bachelor in Sozialer Arbeit und was jetzt?

26.01.2021 - 17:00 Uhr

Starte jetzt bei teamZUKUNFT!

Starte jetzt bei teamZUKUNFT!

Wer sind wir eigentlich? Als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe begleiten wir junge Heranwachsende bei ihrem alltäglichen Leben. Das machen wir durch ambulante Erziehungshilfe, Verselbsständigungswohngruppen und Intensivbetreuungen. Unsere Wohngruppen liegen in Düsseldorf, Hilden und Hilchenbach, letzteres spezialisiert sich dabei auf die intensive Betreuung.

Um unser Team zu unterstützen suchen wir jetzt Sozialpädagogen mit einem Abschluss in Sozialer Arbeit oder ähnlichem. Das heißt: Du bist herzlich willkommen!

Deine Einsatzgebiete wären in einem Stundenumfang von 80-100% die Wohngruppen und ambulante Erziehungshilfe.

Natürlich wäre es vom Vorteil, wenn du schon Erfahrungen gesammelt hast, aber wenn nicht, dass gehen wir gerne mit dir den ersten Schritt!

Wie würden deine Aufgaben überhaupt aussehen?

In den Wohngruppen wirst du mit den Bewohnern zusammen Regeln aufstellen, sie zu verschiedenen Terminen begleiten und ihnen verschiedene Angebote bieten, die sie freiwillig mitmachen können, wie Ausflüge. Zusammen geht ihr die ersten Schritte in die Selbstständigkeit.

In der ambulanten Erziehungshilfe besuchst du die Familien regelmäßig und unterstützt sie bei ihren Situationen. Hier stehst du Eltern bei Erziehungsfragen bei, hilfst der Familie durch verschiedene Angebote, machst mit ihnen oder nur mit dem Kind Ausflüge und hilfst dabei ihre Situation wieder zu verbessern.

Du solltest durch die verschiedenen Einsatzgebiete einen Führerschein der Klasse B besitzen und die Bereitschaft haben unsere Dienstwagen zu fahren. Außerdem können Nacht- und Wochenendschichten auf dich zukommen. Du bist motiviert, organisiert und teamfähig? Worauf wartest du noch?

Wir bieten dir einen Dienstlaptop für den Kontakt zum Jugendamt, ein offenes und dynamisches Team, eine angemessene Vergütung und die Möglichkeit einer Zusatzausbildung. Starte jetzt deinen Berufsweg bei uns und absolviere zusätzlich die Ausbildung zum Erlebnispädagogen!

Die Stelle reizt dich und du kannst dir vorstellen ein Teil des Teams zu werden? Hier kommst du zur vollständigen Stellenanzeige.

Du willst bei uns anfangen?

Dann schicke uns deine Bewerbung an die info@team-experte.de oder ruf uns an unter der 0221- 96819491.

Wir freuen uns drauf, dich kennenzulernen.

404