Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Beginne das neue Jahr mit einer neuen Herausforderung und starte in dein BFD!

10.01.2021 - 13:00 Uhr

Verbringe das Jahr bei uns und werde Teil eines fantastischen Teams!

Verbringe das Jahr bei uns und werde Teil eines fantastischen Teams!

Du weißt noch nicht genau was Du nach der Schule machen möchtest?! Du möchtest gerne in die Arbeit des Sozialarbeiters reinschnuppern?! Dann starte deinen Bundesfreiwilligendienst bei uns und sei mittendrin statt nur dabei.


Wenn Du Lust hast, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, Teamfähigkeit und Empathie genau auf Dich zu treffen, dann komm zu teamZUKUNFT gGmbH!


Wir sind ein staatlich anerkannter Träger der Kinder und Jugendhilfe, daher arbeiten wir sehr viel und eng mit Kindern und Jugendlichen zusammen, ob in unseren Wohngruppen in Hilden, Hilchenbach oder Düsseldorf oder auch in den ambulanten Hilfen bei den Familien Zuhause. Zudem bieten wir  erlebnispädagogische Ferienfreizeiten und Klassenfahrten, sowie verschiedene Workshops an.
In unserem Büro in Köln, direkt am Wiener Platz in Köln Mülheim, liegt der Schwerpunkt in Organisation, Planung und Gestaltung unserer Aktionen und Angebote.


„Teamwork makes the dream work“ – dieser Leitsatz steht bei uns sehr weit oben. Nur als Team können wir gemeinsam gute Arbeit leisten. Austausch, Kommunikation und Offenheit sind uns dabei besonders wichtig. Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzausbildungen sind uns sehr wichtig, deshalb hast du während deiner Zeit bei uns, die Möglichkeit die Zusatzqualifikation zum Erlebnispädagoge*in kostenlos zu erlangen. Du hast also am Ende deines BFD’s nicht nur sehr viele Erfahrungen im Bereich der sozialen Arbeit gesammelt, du hast zusätzlich eine Zusatzausbildung in der Tasche.

Wir haben Dein Interesse geweckt?! Dann melde dich bei uns per E-Mail an die info@team-experte.de oder ruf uns gerne an unter der 0221-96819490 an.
Bis bald!

404