Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Begleite mit uns unsere spannende Wald-Erlebnis-Woche!

05.12.2022 - 17:00 Uhr

So war unsere Woche voller Spiel, Spaß und Abenteuer!

Begleite mit uns unsere spannende Wald-Erlebnis-Woche!

Bei der Wald-Erlebnis-Woche macht man gemeinsam mit unseren Erlebnispädagogen auf die Reise durch die heimischen Wälder- Man kann als Forscher mit Lupen die Tierwelt am Boden erkunden, als kreative Bastler und Bauer mit Naturmaterialien eigene Waldstadt errichten und in den vielen abwechslungsreichen Aktivitäten mit unseren Teamer*innen den Wald erkunden. Jede Menge Spaß und viele unvergessliche Erlebnisse sind dabei.

Die Woche startete entspannt am Kölner Stadtwald bei strahlendem Sonnenschein.

Wir besuchten in unsere Walderlebniswoche viele verschiede Orte zusammen, die bei den Kindern sehr beliebt waren. Vor allem der Tierpark, in dem die Kinder viele Tiere sehen und auch Füttern konnten war sehr beliebt. Wir haben viele spannende Spiele mit den Kindern gespielt. Besonders gut fanden die Kinder die Umgebung mitten im Stadtwald, sie hatten genug Raum und Platz, um sich auszutoben und Spaß zu haben.

Wir als Erlebnispädagogen*innen haben viele Spiele gespielt bei denen die Kinder wertvolle Sozialfähigkeiten erlernen. Was auch in Form von Teamspielen den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Einer der absoluten Highlights für die Kinder war das Slacklinen bei dem die Kinder sehr viel Konzentration und Vertrauen benötigen. Es macht uns Trainer*innen immer wieder Freude die Kinder zu begleiten und zu sehen, wie aus der Gruppe Kinder ein Team entsteht und sich neue Freundschaften bilden.  Am Ende der Woche haben wir eine spannende Schatzsuche mit Kindern gemacht, welche mitten durch den Wald verlief. Die Kinder hatten sehr großen Spaß in der Walderlebniswoche und wir wie immer auch.  

Du hast ebenfalls Interesse, eine Ferienfreizeit gemeinsam mit unseren Erlebnispädagog*innen zu begleiten? Dann schreibe uns gerne eine Mail an info@team-experte.de. Ebenfalls sind wir bei Fragen telefonisch erreichbar unter 0221-96819490.

Wir freuen uns auf dich!

404