Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Bist du bereit deine Zukunft in deine eigenen Hände zu legen?

28.07.2020 - 13:00 Uhr

Die Verselbstständigungswohngruppen von teamZUKUNFT gGmbH

Wohngruppen in Düsseldorf und Hilden

Du bist auf der Suche nach einer passenden Wohngruppe für dich?

Mit den Verselbstständigungswohngruppen von teamZUKUNFT hast du die Gelegenheit mit ein bisschen Unterstützung dein Leben eigenständig zu gestalten.

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Menschen zusammen. Besonders im Bereich Kinder und Jugendliche sind wir sehr aktiv. Mit unseren Hilfen im Bereich Jugendhilfe, konnten wir bereits viel Erfahrungen sammeln. Uns ist die Unterstützung von Jugendlichen besonders ans Herz gewachsenen.

Deshalb bieten wir seit kurzem neben unseren Verselbstständugungswohngruppen für Jungs, diese auch für junge heranwachsende Frauen an. Denn dadurch das unsere Jungs fast alle schon in ihr eigenständiges Leben gestartet sind, wollen wir weitere Jugendliche dabei unterstützen in eine unabhängige Zukunft zu starten.

Unsere Wohngruppen für heranwachsende Mädchen befinden sich in Düsseldorf und der Standort für Jungs in Hilden. Beide Standorte bieten moderne Unterkünfte für die Bewohner, damit diese sich schnell heimisch fühlen und in Betreuung unseres Fachpersonals erste Schritte in eine eigenständige Zukunft wagen können.

Unser Betreuer sind täglich in den Wohngruppen anzutreffen und helfen intensiv in der Planung und Strukturierung des Alltages oder begleiten wichtige Behördengänge und Termine. Zusätzlich gewährleistet ein Hintergrunddienst auch in Notfällen oder dringenden Anliegen jederzeit Kontakt zu einem Ansprechpartner.

Ihr habt Interesse an einem Wohngruppenplatz bei uns? Das freut uns, kontaktiert gerne die Wohngruppenleitung Isabel Dilba unter isabel.dilba@team-experte.de oder bei Fragen auch gerne telefonisch unter 0221-96819490.

404