Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Bundesfreiwilligendienst in der Kinder- und Jugendarbeit

09.05.2019 - 17:30 Uhr

Freiwilliges Jahr bei teamZUKUNFT

Mach dein praxisnahes BFD bei teamZUKUNFT!

Du hast dein Abi geschafft und weißt noch nicht genau, wie es weitergehen soll? Du möchtest dich neu orientieren oder ausprobieren, ob die soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genau „dein Ding“ ist? Dann ist der Bundesfreiwilligendienst bei teamZUKUNFT genau das Richtige für dich. Bei uns kannst du jede Menge Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sammeln, dich ausprobieren und für deine berufliche Zukunft orientieren.

teamZUKUNFT ist als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Bereich der Wohngruppenarbeiteten mit minderjährigen Geflüchteten, der erlebnispädagogischen Klassenfahrten und Ferienfreizeiten sowie des Sozialen Lernens tätig. Wir betreiben zwei Verselbstständigungswohngruppen in Düsseldorf und Hilden, ein eigenes Übernachtungshaus in Hilchenbach im Siegerland und kooperieren mit Jugendherbergen bundesweit. 

Ein BFD bei teamZUKUNFT ist praxisnah, aufregend und ereignisreich. Bei uns erwartet dich jede Menge Action und Spaß. Du kannst in die verschiedensten Aufgaben- und Arbeitsfelder unseres Unternehmens einblicken und vielfältige Eindrücke sammeln. Unser multiprofessionelles Team aus Sozialpädagogen, Sozialarbeitern, Erlebnispädagogen uvm. begleitet und unterstützt dich dabei jederzeit. Gerne darfst du dich aber auch eigenständig einbringen und aktiv werden.

Du hast Interesse und möchtest weitere Informationen? Dann melde dich gerne bei uns telefonisch unter 0221 96819490 oder per Mail an info@team-experte.de

404