Das geht an alle angehenden Erzieher und Kinderpfleger

2/2/2020

Erhaltet bei uns eine vom Kultusministerium akkreditierte Zusatzqualifikation zum Erlebnispädagogen!

Seid dabei und sammelt durch unsere Weiterbildung neues pädagogisches Wissen im Bereich Erlebnispädagogik! Lernt spannende Gruppenspiele kennen, erprobt euch als Anleiter*innen erlebnispädagogischer Einheiten und geht in Kletterhallen klettern.
Wir bieten euch Module an durch die ihr zum Erlebnispädagogen werdet. Mit Abschluss dieser Module könnt ihr euer erlerntes Wissen den jeweiligen Einrichtungen durch unsere akkreditierte Zusatzqualifikation vorweisen. Wir vermitteln euch Kompetenzen, selbst erlebnispädagogische Einheiten zu planen, vorzubereiten und durchzuführen. Außerdem legen wir ebenfalls einen Schwerpunkt auf die Lerneinheiten rund ums Klettern.Eines der Module beschäftigt sich beispielsweise mit dem Klettern in Kletterhallen. Ihr werdet eingeführt in das Betreiben von Kletterhallen, wie gesichert wird und welches Material von Wichtigkeit ist. Mit diesem Wissen könnt ihr gefahrlos selbständig in Kletterhallen klettern und sichern. Unsere Mitarbeitenden haben sich selbst in diesem Modul an der Kletterwand ausprobiert und hatten dabei sehr viel Freude. Ohne jede Erfahrung haben sie dieses Modul mitgemacht und so nicht nur Handwerkszeug für die Praxis, sondern teilweise auch ein neues Hobby für sich entdeckt. Vielleicht wird es euch genauso ergehen. Am Ende des Moduls erhaltet ihr auch den KLEVER-Kletterbetreuer. Dies ist eine Lizenz des KLEVER-Kletterhallenverbandes e.V. Damit seid ihr dazu berechtigt, mit einer Gruppe von Teilnehmern in der Kletterhalle klettern zu gehen. Ihr könnt die Teilnehmenden sichern und somit eine ganz besondere erlebnispädagogische Einheit bieten. Es gibt noch weitere spannende Module bei uns zu besuchen. Vier Module werden insgesamt für die Qualifikation absolviert. Diese kann im Rahmen eurer Schule, durch IFBE-Klassenfahren als Klassenfahrt durchlaufen werden oder ihr besucht unsere Module neben eurer Tätigkeit an verschiedenen Standorten.
Die Kosten für den Besuch jedes Moduls betragen für die angehenden Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen lediglich 169,- Euro. Wenn ihr die Module an unserem Standort in Hilchenbach besucht, sind Verpflegung und Unterkunft sogar im Preis enthalten.Haben wir euer Interesse geweckt und ihr wollt euch näher über unsere Module informieren? Weitere Informationen zur Ausbildung zum Erlebnispädagogen erhaltet ihr unter: https://www.team-experte.de/aus-und-weiterbildung/ausbildung-erlebnispaedagogik/?L=0. Schreibt uns gerne an [email protected] oder ruft uns einfach unter 0221-96819490 an.