Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Das Lentpark-Camp 2020 – 6 Woche Wasserspaß direkt im Klön!

31.07.2020 - 13:00 Uhr

Diesjähriges Campmotto: Dschungelabenteuer!

Dschungelabenteuer!

Trotz der „Corona-Situation“ wurde auch in diesem Jahr das Lentpark-Camp unter Berücksichtigung der Corona Vorschriften veranstaltet. Diese Woche startete das Camp in die 5. Runde und der „lentparker Dschungel“ wird aufs Neue mit 50 Teilnehmern erkundet!

Bei schönstem Sonnenschein haben wir unsere Dschungelgäste diese Woche begrüßt und tief hinein in den Urwald gebracht. Zusammen haben wir die spannendsten Geheimnisse gelüftet, die wilden Dschungeltiere zu unseren Freunden gemacht und sind in den glitzernden Seen schwimmen gewesen. Natürlich haben auch eine abenteuerliche Schatzsuche sowie viele Specials mit den Ureinwohnern nicht gefehlt.
Dazu gehörte das Festmahl der leckersten und exotischsten Früchte des Dschungels, sowie die Entdeckung der ewigen Dschungeljugend. Durch den Besuch der mysteriösen Kräuterfrau konnte Tarzan gerettet und die Dschungelkinder zu wahren Helden werden. Mithilfe ihres Zaubertranks haben sie den Ureinwohnern aus der Patsche geholfen.

In vielen weiteren Spielen haben die Dschungelkids gesiegt und somit das Kommando über den Urwald genommen. Einige Stars konnten ihre tollsten Fähigkeiten präsentieren und wurden unter tosendem Applaus zum Dschungelkönig oder zur Dschungelkönigin gekrönt. In den Pausen haben unsere Schamanen für feierlichen Festschmaus und für die Stärkung aller Kinder gesorgt. Als feierlichen Höhepunkt durften die Kinder den Häuptling Tarzan in die Tiefe der Seen stürzen und mit der Tierbändigerin im Rutschduell ihre coolsten Tricks präsentieren. Ein weiteres gut behütetes Dschungelgeheimnis, dass Kinderträume wahr werden lässt wurde schlussendlich an eine neue Generation Ureinwohner weitergegeben.

Jede Woche bereiten unsere erfahrenen Teamer neue Teamchallenges, Spiele und Programmhighlights für die Teilnehmer vor.  Neben jeder Menge Wasserspaß gehörten Campolympiaden, Schatzsuchen und kreative Workshops zu den festen Bausteinen. Zusätzlich werden alle Kinder mit einem gemeinsamen Mittagslunch versorgt und dürfen die Schwimmflächen im Frei- und Schwimmbad von 9:00Uhr bis 16:00 Uhr nutzen.
Für dieses Jahr haben wir alle Feriencampplätze bis in die letzte Woche hin belegt und freuen uns über die große Nachfrage. Die nächsten Feriencamps von teamZUKUNFT gGmbH finden in den Herbstferien statt. Entdeckt online unsere Wald-Erlebnis-Woche, Das „es geht mir gut!“ Camp und viele weitere Angebote für unvergesslichen Ferienspaß!

Ihr habt Fragen zu unseren Camps? Dann kontaktiert uns unter info@ferienfreizeiten.de oder 0221 96819490. Wir freuen uns euch!




404