Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Das Lentpark-Camp der letzten Woche hatte einen riesen Spaß!!

28.07.2021 - 13:05 Uhr

Hier gehen Kinder als Olympia-Sieger hervor!

Das Lentpark-Camp der letzten Woche hatte einen riesen Spaß!!

So schnell kanns gehen, heute stand schon der letzte Tag der Olympia-Woche im Lentpark Köln an. Nach einer motivierten Begrüßung und einem Aufwärmspiel war plötzlich unser Maskottchen Mister Monkey verschwunden. Dieser wurde geklaut und musste von allen Kindern gemeinsam befreit werden!

Dabei durften sie sich nur bewegen, wenn der Dieb die Kinder nicht beobachtete. Nach einigen Versuchen haben sich die Kinder eine kluge Taktik überlegt und waren sehr erleichtert, als sie Mister Monkey wieder in ihrem Beitz hatten. Nach dieser Anstrengung hatten sich alle das kalte Nass verdient.

Um etwas Action in den Wasserspaß zu bringen, durften alle freiwillig an verschiedenen Challenges teilnehmen. Dabei bewiesen die Kinder ihre Kräfte bei der Challenge eine Schwimmnudel lange hoch zu halten, ihre Balance zu halten während sie lange auf einem Bein stehen, ihre Olympialungen beim Tauchen und ihre Wurfkraft beim Bälle werfen. So verging der Vormittag leider sehr schnell und alle freuten sich auf das Mittagessen!

Nachmittags stand nochmals die Olympiatalentshow auf dem Programm, bevor es ein letztes Mal hieß: Auf ins Wasser! Die Kinder die wollten konnten zeigen was sie tolles können, sei es besonders gut malen und/ oder basteln, Singen, Rappen, Turnen, usw. wir hatten schon sehr viele tolle Hobbys die uns gezeigt wurden.

Am Ende hatten die Kinder großen Spaß dabei, die Teamer mit eiskaltem Wasser abzuspritzen! Zum  Abschluss haben wir alle tollen Aktionen der Woche Revue passieren lassen und krönten die heutigen Challenge-Sieger*innen. So gingen alle mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht ins wohlverdiente Wochenende, auch wenn alle traurig waren das diese Zeit nun zu Ende war.

404