Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Dein Bundesfreiwilligendienst bei teamZUKUNFT

12.01.2020 - 13:00 Uhr

Mach etwas Sinnvolles und sei sozial tätig

Mach etwas Sinnvolles und sei sozial tätig

Die Welt retten? Das kann keiner von uns. Aber etwas Gutes zu tun ist gar nicht so schwer! Dein BFD bei teamZUKUNFT bietet dir die Möglichkeit unterstützend für Kinder, Jugendliche und Familien dazusein, hinter die Kulisse einer Jugendherberge zu schauen, die Verwaltung im Büro kennenzulernen und dabei noch eine Zusatzqualifikation zu ergattern. Hört sich gut an, oder?

Hier die Details:
Du hast ein Jahr Zeit, um alle Bereiche und Tätigkeitsfelder des Unternehmens kennenzulernen und wirst nach einer Einarbeitungsphase zunehmend mit dem selbstständigen Arbeiten vertraut gemacht. Nach und nach nimmst du die Rolle des durchführenden und anleitenden Mitarbeiters ein, welche in einem breitgefächerten Aufgabenfeld zum Tragen kommen. Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei den bürokaufmännischen Tätigkeiten innerhalb einer unserer Filialen.

Hauswirtschaftliche und organisatorische Aufgaben wirst du in unserer firmeninternen Jugendherberge durchführen, um die Bewirtung von Gruppen, Klassen und Familien zu gewährleisten. In unseren Wohngruppen in Düsseldorf und Hilden begleitest du unbegleitete, minderjährigen Geflüchtete in ihrem Alltag oder zu Terminen und bist Ansprechpartner in allen Lebenslagen. Zudem nimmst du als Teamer an unseren erlebnispädagogischen Klassenfahrten und Kinderfreizeiten teil.

Wir schenken dir auch die vom Kultusministerium akkreditierte Ausbildung zum Erlebnispädagog*in, welche du innerhalb deines BFD bei uns absolvieren kannst. Diese Zusatzqualifikation ist ein Alleinstellungsmerkmal im sozialen Sektor und enthält das Zertifikat zum KLEVER Kletterbetreuer, welches dir in Kooperation mit dem KLEVER-Kletterhallenverband e.V. ausgestellt wird. Es befähigt dich zum Anleiten und Sichern von Gruppen in künstlichen Kletteranlagen, wie der Kletterhalle oder dem Hochseilgarten.

Du hast Interesse an einem sozialen Bundesfreiwilligendienst bei teamZUKUNFT? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an info@team-experte.de Wir geben dir gerne erste Einblicke und beraten dich auch telefonisch jederzeit unter 0221-96819490!


404