Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Dein Bundesfreiwilligendienst bei teamZUKUNFT!

07.07.2019 - 17:00 Uhr

Ein Jahr BFD in der Erlebnispädagogik, bewirb dich jetzt!

Dich erwartet Großes! Eintauchen in die Erlebnispädagogik!

Du bist bald fertig mit der Schule und möchtest gerne als berufliche Orientierung einen Bundesfreiwilligendienst antreten? Dann werde ein Teil von teamZUKUNFT, begleite uns durch spannende Monate und engagiere dich mit uns gemeinsam für das Allgemeinwohl.

Ab dem 01.08.2019 bietet teamZUKUNFT dir einen Bundesfreiwilligendienst an. Diesen kannst du je nach Interesse in verschiedenen Bereichen absolvieren. Wir begrüßen immer gerne neue Teammitglieder in unserer Zentralstelle in Köln. Von hier aus werden all unsere Programme und Fortbildungen geplant. Von der Planung bis hin zur Organisation und Vorbereitung arbeiten wir in unserem Büro Hand in Hand zusammen, damit sich unsere Trainer dann voll und ganz auf die Durchführung unserer Aktionen konzentrieren können. Wenn du über ein organisatorisches Talent verfügst und dir stressige Situationen nichts ausmachen, dann wäre hier genau der richtige Platz für dich.

Bist du eher ein Naturfreund und hast Spaß an sämtlichen Outdooraktivitäten, dann solltest du deinen Bundesfreiwilligendienst bei uns in der Jugendherberge machen. Natürlich steht hier die Zufriedenheit unserer Gäste an erster Stelle, aber zusätzlich bekommst du auch die Möglichkeit unsere Trainer auf erlebnispädagogische Programme zu begleiten, um Stück für Stück auch in den Bereich der Erlebnispädagogik hineinzuschnuppern.
Bei großem Interesse ermöglichen wir dir zusätzlich den Antritt unserer Zusatzausbildung zum Erlebnispädagogen und das parallel zu deinem Bundesfreiwilligendienst. Das heißt du könntest sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Als dritte Möglichkeit steht dir ein Bundesfreiwilligendienst in unseren eigenständigen Wohngruppen zur Wahl. Hier betreuen und begleiten wir Tag für Tag unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge. In deinen Aufgabenbereich würde somit die tägliche Begleitung der jungen Männer zu Terminen und die Koordination von anfallenden alltäglichen Dingen fallen.

Du hast Interesse an einem Bundesfreiwilligendienst bei teamZUKUNFT?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an info@team-exerte.de oder rufe uns bei persönlichen Fragen an unter 0221/96819490.

404