Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Dein Bundesfreiwilligendienst bei teamZUKUNFT!

09.01.2019 - 17:00 Uhr

Unterstütze uns in der Arbeit mit minderjährigen Flüchtlingen.

Ein Bundesfreiwilligendienst mit Abwechslung bei teamZUKUNFT!

Wenn du dich dafür entschieden hast einen Bundesfreiwilligendienst anzutreten, dann weißt du, dass dies heißt sich für das allgemeine Wohl zu engagieren. Bei teamZUKUNFT bekommst du die Möglichkeit in die Arbeit mit minderjährigen Flüchtlingen einzutauchen und dir ein gutes Bild der sozialen Arbeit zu verschaffen.

Während deinem Freiwilligendienst bei teamZUKUNFT arbeitest du in unseren Wohngruppen für minderjährige Flüchtlinge in Düsseldorf und Hilden.

Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die Betreuung der jungen Männer in allen Lebenssituationen. Hier gehören neben der Begleitung bei Terminen natürlich auch Büroarbeiten wie die vorherige Terminvereinbarung und der Austausch mit Kollegen und den jeweiligen Ansprechpartnern.

Wenn du Abwechslung in deinem Berufsalltag schätzt, bist du bei teamZUKUNFT genau richtig. Tag für Tag warten hier neue Herausforderungen und spannende Aufgaben auf dich. Werde ein Teil von uns und entdecke deine soziale Seite und vor allem dein Organisationstalent.

Nach Absprache steht den Freiwilligen in den Wohngruppen eine Mitarbeiterwohnung zur Verfügung.

Bei Interesse an einem Bundesfreiwilligendienst in unserem Unternehmen sende uns deine Bewerbungsunterlagen an natascha.mus@team-experte.de oder rufe uns bei persönlichen Fragen an unter 0221/96819490.

404