29/4/2020
Abitur absolvieren und den ersten Schritt in die Erlebnispädagogik machen!
Du Hast dein Abitur nicht geschafft und möchtest alternativ mit einem gelenkten Jahrespraktikum an dein Ziel kommen? Dann bewirb dich jetzt für ein gelenktes Jahrespraktikum bei teamZUKUNFT gGmbH.
Hier bietet sich dir die Möglichkeit ein abwechslungsreiches Praktikum zu erleben und in den unterschiedlichen Bereichen der Erlebnispädagogik Fuß zu fassen. Neben deinem Praktikum bieten wir dir zusätzlich die Chance die Ausbildung zum Erlebnispädagogen anzutreten und nicht nur dein Abitur in diesem Jahr zu vervollständigen, sondern auch als ausgebildeter Erlebnispädagoge eine weitere Qualifikation für deine Zukunft mitzunehmen. Du möchtest wissen was diese Zusatzqualifikation beinhaltet? Dann bekomme direkte Einblicke in Informationen genau hier auf unserer Homepage.
Was erwartet dich in deinem Praktikumsalltag?Aufgrund der aktuellen Situation werden auch wir in unseren alltäglichem Aufgabenfeld eingeschränkt. Nichts desto trotz zieht unser Team motiviert an einem Strang, um nach der „Corona Krise“, gut vorbereitet und mit viel Motivation, in die gewohnten Aufgabenfelder wieder einzusteigen.
Bis dahin bieten wir unseren Jahrespraktikanten trotzdem die Chance das gelenkte Jahrespraktikum zu starten und an neuen Aufgaben zu wachsen. Durch die Mitarbeit und Vorbereitung in unseren Programmhaus, der Jugendherberge in Hilchenbach, wirst du ein richtiger „Teamplayer“, der nützliche Tipps und Tricks erlernt, um auch das eigene Leben strukturiert zu gestalten. Gemeinsam halten wir hier das Haus in Stand, geben dir erste Einblicke in die verschiedenen Aufgabenfelder und vertiefen deine handwerklichen Fertigkeiten.Dich erwartet ein großes, dynamisches und multiprofessionelles Team. Neben dem Dienst in der Jugendherberge unterstützt du unsere Sozialpädagogen in der Betreuung unserer Wohngruppen in Düsseldorf und Hilden und starte mit dem Büroteam in Köln in die Vorbereitung und Planung der zukünftigen Klassenfahrten und Ferienfreizeiten. Damit, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, du uns auf erlebnispädagogische Klassenfahrten, Ferienfreizeiten, Seminare oder Teamtage begleiten kannst. Lerne von deinen Kollegen und bringe deine Stärken kreativ und aktiv ein. Du möchtest jetzt in dein Praktikum starten und sucht neuen Herausforderungen? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an [email protected] oder kontaktiere uns unter 0221 96819490.