Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Die 4 Module als Fortbildung für deine berufliche Zukunft

10.01.2020 - 17:00 Uhr

Wie auch du Erlebnispädagog*in werden kannst

Werde Erlebnispädagoge!

Erlebnispädagoge sein – klingt gar nicht mal so übel! Doch wie werde ich Erlebnispädagoge und was bedeutet das für mich? Wir ermöglichen dir die Ausbildung bei teamZUKUNFT gGmbH.

Deine Vorteile dieser vom Kultusministerium akkreditierten Zusatzqualifikation geben wir dir in einer schnellen Übersicht:

Du lernst die Historie der Erlebnispädagogik näher kennen und komplementierst dein Basiswissen mit erlebnispädagogischen Grundlagen. Darüber hinaus erweiterst du deine Handlungskompetenzen und übst dein didaktisches Geschick im Umgang mit Gruppen.

Ebenso steigst du in die Sportart des Kletterns ein und lernst, wie du diese zielführend zur Programmumsetzung nutzen kannst. Dies beinhaltet auch deinen Abschluss als KLEVER Kletterbetreuer, welchen du in Kooperation mit dem KLEVER Kletterhallenverband e.V. erhältst.

Die Kompetenz des Planens und Durchführens von pädagogischen Einheiten ermöglicht dir nicht nur den Transfer des Erlernten in den Alltag, sondern lässt dich auch in weiteren Bewerbungsverfahren glänzen! Aufgepasst – alle abgeschlossenen Module haben lebenslange Gültigkeit und verfallen somit nicht. Buche unsere Module ganz flexibel über die Website.

Studierende und anderweitig Interessierte zahlen für ein jedes Modul nur eine Verpflegungspauschale von 36,- Euro und absolvieren im Rahmen der Ausbildung eine Praxisphase von 80 Tagen.

Du bist Schüler*in eines sozialen Berufs? Dann erkennen wir dir deine praktischen Erfahrungen an und du zahlst lediglich den Modulpreis von jeweils 169,- Euro.

Berufstätigen berechnen wir einen Preis von 369,- Euro pro Modul. Eine Praxiseinheit muss dann nicht absolviert werden.

An unserer firmeninternen Jugendherberge in Hilchenbach, können die Module für den jeweiligen Preis inklusive Unterkunft und Verpflegung besucht werden. Gerne heißen wir dich auch an unseren anderen Standorten in Köln, Freiburg und Hamburg Willkommen oder begrüßen dich in einer unserer bundesweiten Kooperationsherbergen des DJH.

Du willst auch Erlebnispädagoge werden? Weitere Informationen findest du unter: https://www.ifbe-klassenfahrten.de/akademie/ausbildung-erlebnispaedagogik/. Erreichen kannst du uns unter info@ifbe-klassenfahrten.de oder ruf uns einfach unter 0221-96819490 an.

404