Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Die eigene Kreativität nutzen, um sie bei anderen zu produzieren!

19.02.2021 - 17:00 Uhr

Die teamZUKUNFT gGmbH sucht Dich für die Freizeiten im Sommer 2021

Die eigene Kreativität nutzen, um sie bei anderen zu produzieren!

Hast Du schon mal auf einer Kanufahrt laut und mit purer Freude gesungen? Hast Du schon mal deine eigene Kreativität herausgefordert, um die anderer hervorzuholen? Hast Du an einem Tag schon mal so viele schöne Erlebnisse gehabt, dass Du dich gar nicht entscheiden konntest, welches das Schönste war?

Das alles sind Ereignisse, die du als Teamer*in auf den bundesweiten Ferienfreizeiten auf der einen Seite selbst erleben kannst und auf der anderen Seite den Teilnehmenden ermöglichen kannst. Denn die teamZUKUNFT gGmbH ist Anbieter der Erlebnispädagogik und freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Trotz der momentanen Lage sind wir dem Sommer zuversichtlich gestimmt und suchen deshalb genau dich für unsere erlebnispädagogischen Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche unterschiedlichster Lebensbiografien. Genauso unterschiedlich sind auch die Themen unserer Freizeiten, so dass für jeden etwas dabei ist. Egal für welches Motto oder welchen Standort Du dich interessierst, es ist immer deine Aufgabe 24/7 die Teilnehmenden zu betreuen, ein Programm mit ihnen durchzuführen und auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können.

Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen aus ihrem Alltag herauszuholen und ihnen eine unvergessliche und schöne Zeit zu bescheren. Dabei sollen durch erlebnispädagogische Elemente, Fähigkeiten erweitert und entwickelt werden, die den Lebensalltag der Kinder und Jugendlichen erleichtern und die Teilnehmenden stärken. Um diesem Ziel nach zu kommen, solltest du motiviert sein und diese Motivation an die Kinder weitergeben können. Zudem sind eine gewisse Sportlichkeit und eine Liebe zur Natur unumgänglich. Bei der Gestaltung des Programms bekommst du inhaltliche Orientierung, kannst dann aber deiner Kreativität und Gestaltungsfähigkeit freien Lauf lassen. Da die Kinder unter anderem in deinem Schutz stehen, solltest Du Verantwortung übernehmen können und empathisch sein. Zudem ist ein Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit gefragt, da Du nie alleine, sondern mit anderen Teamer*innen zusammen arbeitest. 

Fühlst Du dich angesprochen und hast Lust selbst eine spannende Zeit zu erleben und Kindern und Jugendlichen eine unvergessliche Auszeit zu ermöglichen? Gerade in Zeiten wie diesen gibt es nichts Wertvolleres als ein Lächeln auf den Lippen eines Kindes. 

Dann melde dich gerne bei uns per Mail an info@team-experte.de oder telefonisch unter 0221 96819490. 

Weitere Informationen findest Du auch unter www.ferienfreizeiten.online.

404