Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Die Gelegenheit Gutes zu tun ist genau jetzt!

29.04.2021 - 17:00 Uhr

Ermögliche mit deiner Spende sozial schwachen Kindern unvergessliche Ferien!

Die Gelegenheit Gutes zu tun ist genau jetzt!

Voltaire sagte einmal: „Gelegenheit, Böses zu tun, bietet sich hundertmal am Tage, Gutes zu tun dagegen nur einmal im Jahre"

Ich hoffe ich bin nicht die einzige Person, die diesen Worten widersprechen möchte, denn auch Gutes tun ist einfacher als gedacht und jederzeit möglich. Möchtest auch Du Gutes tun? Dann spende für unsere Kinderfreizeit teamZUKUNFT für Kinder aus sozial schwachen Familien.

Die teamZUKUNFT gGmbH ist schon seit mehr als 20 Jahren Anbieter der Erlebnispädagogik und konnte in unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen sammeln. Ebenfalls seit 20 Jahren liegt uns die Kinderfreizeit „teamZUKUNFT" sehr am Herzen, da sie uns jedes Jahr vor Augen führt wie wertvoll das Strahlen auf den Lippen eines Kindes ist! Zu Beginn der Freizeit kommen die Kinder häufig mit einer Plastiktüte gefüllt nur mit einer Hose, einer Unterhose, einem Paar Socken und einem Pullover. Sie verlassen ihren belastenden Alltag um eine schöne Zeit fernab dieses Alltags zu erleben.

Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit der Jugendherberge in Sargenroth, findet die Kinderfreizeit dieses Jahr zum zweiten Mal in der Jugendherberge in Hochspeyer statt. Zehn Tage lang möchten wir den Kindern neue Erfahrungen mit sich selbst, im Umgang mit anderen und vielseitige spaßige & actionreiche Abenteuer ermöglichen. Hierzu zählen spannende Aktionen auf dem großen Gelände der Jugendherberge Hochspeyer sowie erlebnisreiche Ausflüge. Die Kinder können während der Freizeit auch neue bzw. erste Erfahrungen im Umgang mit Geld sammeln. Ziel der Freizeit ist es nicht nur den Kindern Abstand zu ihrem Alltag zu ermöglichen, sondern ihnen auch Ressourcen und Erfahrungen mit zu geben, die sie im Alltag brauchen können. 

So hast Du mit deiner Spende die Chance die Zukunft von Kindern aus sozial benachteiligten Familien aktiv und nachhaltig zu prägen. Deine Spende ermöglicht es, dass mehr Kinder mitkommen und pädagogische Fachkräfte eingeplant werden können. Auch Ausflüge, Vollpension und eine Grundausstattung an Kleidung können durch deine Spende ermöglicht werden. Also warte nicht auf den einen Moment im Jahr, um Gutes zu tun, sondern folge dem Link und spende:    

Wenn Du gerne noch mehr Wissen über die Kinderfreizeit und unsere Arbeit möchtest, dann melde dich gerne telefonisch unter 0221/96819490 oder schreib uns dein Anliegen per Mail an info@teamzukunft.online. Schau gerne auch auf unserer Homepage vorbei www.teamzukunft.online

Deine gute Tat verändert das Leben der Kinder!

404