Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Die Otterndorfer Nachwuchs-Piraten!

04.08.2022 - 17:00 Uhr

Eine Aufregende Piraten Woche geht zu Ende und es gibt viel zu erzählen!

Die Otterndorfer Nachwuchs-Piraten!

Am Sonntag reisten 31 Nachwuchs-Piraten in Otterndorf an. Nachdem sie von Kapitän Schwarzzahn und Kapitän Muschelohr begrüßt wurden, alle sich etwas kennengelernt hatten und die Kajüten verteilt waren, gründeten wir die neue Piratencrew.

Am Montag stand dann direkt eine der wichtigsten Pirateneigenschaften auf dem Programm: der Bau eines Floßes. Unsere Piraten-Mannschaft meisterte diese Herausforderungen mit Bravour und konnte unbeschadet und mit gekaperter Flagge an der Insel anlegen.

Den regnerischen Dienstag verbrachten wir in der Spiel- & Spaßscheune, wo nach Lust und Laune geklettert, getobt und gerutscht werden konnte, ehe wir abends zu einem Strandspaziergang aufbrachen. Was wir dabei fanden, hätte wohl niemand erwartet: eine uralte Flaschenpost, geschrieben von Kapitän Glasauge, der seinen Schatz nach einem Schiffbruch nicht mehr hüten konnte. Klar, dass sich die Otterndorfer Piraten-Crew sich auf die Suche machte - und tatsächlich fündig wurde. 

Selbstverständlich nicht ohne zuvor noch die ein oder andere Gruppenaufgabe lösen zu müssen, schließlich war Kapitän Glasauge bekannt dafür, besonders großen Wert auf Teamwork zu legen. Gut, dass es nach diesem aufregenden Tag Stärkung vom Grill gab und der Tag mit Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen konnte.

Am Donnerstag galt es schließlich, eine weitere Piratenkompetenz auszuprobieren: das Klettern in den Baumgipfel auch genannt Krähennest. Hier hatten jeder Pirat und jede Piratin die Gelegenheit, gut gesichert ganz persönlich ein Stück über sich hinauszuwachsen.

Bevor vier aufregende Tage am Freitag zu Ende gingen, wurde am letzten Abend noch eine richtige Piratenparty gefeiert- schließlich sind Piraten neben jeder Menge Abenteuern und ihrem unerschütterlichen Zusammenhalt an Deck auch für ausgelassenes Beisammensein bekannt.

Du würdest auch gerne mal in die Rolle eines Piraten schlüpfen? HIER findest du weitere Ferien-Camp Angebote, bei denen der Spaß in den Ferien garantiert ist! Bei weiteren Fragen sind wir per Mail unter info@team-experte.de oder auch telefonisch unter 0221 96819490 erreichbar.

404