Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Die Wohngruppen von teamZUKUNFT suchen einen Sportcoach!

22.01.2021 - 17:00 Uhr

Jetzt Kinder und Jugendliche zum Sport begeistern!

Die Wohngruppen von teamZUKUNFT suchen einen Sportcoach!

„Ach ich kann auch morgen mit Sport anfangen“ – Kannst du, daraus wird aber nichts! 

Wer kennt es nicht? Sport immer wieder aufschieben, weil man angeblich keine Zeit hat. Bei teamZUKUNFT gilt diese Ausrede nicht mehr! Wir suchen einen Sportcoach, der 2-4-Mal wöchentlich unsere Wohngruppen-Jungs und Mädels zum Sport motiviert.

Aber wer sind wir eigentlich?

Als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe unterstützt teamZUKUNFT Kinder und Jugendlichen seit 2017 durch Verselbstständigungswohngruppen. In den Wohngruppen begleiten wir junge Heranwachsende, die es in ihrer Vergangenheit nicht immer einfach hatten, dabei den Weg in ihre eigenständige Zukunft zu gehen. Wir haben Wohngruppen in Düsseldorf und Hilden, zusätzlich haben wir seit letztem Jahr auch eine weitere in Hilchenbach für Intensivbetreuungen.

Jetzt möchten wir in den Alltag der Bewohner*innen auch ein Programm einbauen, dass sie nicht nur fit hält, sondern auch wertvolle Dinge mit auf dem Weg gebraucht werden. Zudem würde ein regelmäßiges Sportprogramm den Bewohnern eine Struktur geben, denn Sport hilft nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist! 

Du bist begeistert? Hier einmal die Rahmenbedingungen für dich zusammengefasst. 

Deine Aufgabe besteht darin Trainingsprogramme für unsere Bewohner zu erstellen und sie 2-4-Mal wöchentlich mit ihnen zusammen durchzuführen und ggf. individuell anzupassen. In regelmäßigen Dienst- und Fallbesprechungen werden wir uns untereinander austauschen und du kannst dir viel Input und Feedback von unserem Team holen, die mit den jungen Heranwachsenden schon viel Erfahrungen gesammelt haben.

Da wir, wie vorher erwähnt, an unterschiedlichen Standorten unsere Wohngruppen haben, bieten wir dir die Nutzung unserer Dienstwägen, damit du gut deine Termine einhalten kannst. Dazu gehört auch die Voraussetzung, dass du einen Führerschein der Klasse B besitzt.

Du bist motiviert, offen und kannst im Team arbeiten? Bist als Fitnesstrainer oder Student*In im sportlichen oder sozialen Bereich tätig und traust dir zu das Programm auf die individuellen Bedürfnisse der Jungs und Mädchen anpassen? 

Du möchtest mit deiner Sportleidenschaft unsere Bewohner unterstützen? Dann melde dich jetzt bei uns und schick uns deine Bewerbung an info@team-experte.de. Du hast noch Fragen? Dann ruf uns ganz einfach unter 0221-96819490 an! 

404