Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Du bist bereit in der Erlebnispädagogik so richtig durchzustarten?

10.01.2022 - 13:00 Uhr

Dann beginne jetzt dein Praktikum und schließe gleichzeitig die erlebnispädagogische Ausbildung ab!

Du bist bereit in der Erlebnispädagogik so richtig durchzustarten?

Du fragst dich, ob das Praktikum in der Erlebnispädagogik das richtige für dich ist?

In der Erlebnispädagogik gibt es viele spannende Aufgabenbereiche, die auf dich warten. Hier hast du die Möglichkeit deine Selbstständigkeit zu fördern und gleichzeitig viel Erfahrungen mitzunehmen. 

Welche Aufgabenbereiche erwarten dich?

In erster Linie erhältst du einen Einblick in unsere erlebnispädagogischen Programme, dazu zählen hauptsächlich unsere Klassenfahrten und Ferienfreizeiten. An dieser Stelle wirst du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unterstützen. Dabei lernst du wie verschiedene Gruppen angeleitet werden und die unterschiedlichen Modelle in der Erlebnispädagogik kennen. Als Teammitglied hast du neben den praktischen Erfahrungen zudem die Möglichkeit dich als Erlebnispädagoge*in bei uns akkreditieren zu lassen. Die Ausbildung beinhaltet vier verschiedene Module inklusive Praxistage, die du dann in deinem Praktikum bereits absolviert hättest. 

Zusätzlich kannst du erste Einblicke in unser erlebnispädagogisches Programmhaus erwerben. Dabei wirst du nicht nur aktiv im Programm unterstützten, sondern auch die Leitung des Übernachtungshauses begleiten und lernen welche Aufgaben in der Organisation dazu zählen. In diesem Fall ist dein Organisationstalent gefragt, denn zu koordinieren, verschiedene Aufgaben zu verwalten, etc. ist ein großer Bereich, der mitabgedeckt wird. 

Was du mitbringen solltest, sind natürlich gute Kommnikationsfähigkeiten, Flexibilität und als angehende*r Erlebnispädagoge*in auch eine Outdooraffinität. Zudem steht bei uns Teamfähigkeit an erster Stelle, deshalb arbeiten wir regelmäßig mit verschiedenen Reflexionsmethoden, damit wir uns als Team immer den Rücken stärken können. 

Deine Einsatzorte werden Köln, Hilchenbach und natürlich bundesweit bei Klassenfahrten und Ferienfreizeiten sein. 

Bei uns kannst du bereits ab 2 Wochen bis zu einem Jahr im Praktikum starten. Oder du suchst noch die passende Stelle für dein Praxissemester? Dann melde dich gerne bei uns.

Das ist genau das wonach du gesucht hast? Dann kannst du uns deine Bewerbung direkt an die info@team-experte.de zusenden. Telefonisch unter der 0221-96819490, stehen wir für offene Fragen auch immer gerne zur Verfügung. 

Wir freuen uns darauf von dir zu hören und dich vielleicht auch bald als neues Teammitglied begrüßen zu können.

404