Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Du fragst dich wie der Alltag im Büro der teamZUKUNFT gGmbH aussieht?

30.04.2021 - 13:00 Uhr

Willkommen in der Adamsstraße 1a - hier ein kleiner Einblick in meinen typischen ``Büroalltag´´

Du fragst dich wie der Alltag im Büro der teamZUKUNFT gGmbH aussieht?

Wann der Arbeitstag beginnt unterteilt sich bei uns in Frühschicht, welche um 8:00 Uhr beginnt und in die Spätschicht, welche um 10:00 Uhr startet. 

Diese Woche habe ich Frühschicht: Arbeitsbeginn um 8:00 Uhr. Ich fahre mit der Straßenbahn zur Arbeit und laufe dann den Rest des Weges zum Büro. Im Büro angekommen geht es auch schon los mit der Check-in-Liste, auf der alle wichtigen Punkte stehen die am Morgen erledigt werden müssen, damit der Büroalltag gut verlaufen kann. Wie zum Beispiel: die Spülmaschine ausräumen, die Lichter einschalten, den Passanten Stopper rausstellen (auf dem wir unsere aktuellen Ferienfreizeiten von teamFERIEN bewerben), alle Türgriffe werden morgens und abends desinfiziert - was aufgrund der aktuellen Pandemie umso wichtiger ist - und noch einige andere Aufgaben. 

Die „Check in“ ist für alle Mitarbeiter sehr wichtig, denn wenn die gängigen Büro Aufgaben nicht erledigt werden, kann das Büro nicht gut funktionieren. 

Nachdem das Büro Ordnungsgemäß vorbereitet ist, geht es an meine wöchentliche TO-DO's. Zu meinen Aufgabenspektrum zählen hauptsächlich Dinge aus dem Bereich Medien & Marketing, da ich duale Studentin im Bereich Mediendesign bin.

Zurzeit bin ich stark in die Akquise unsere Poster für die Ferienfreizeiten der teamFERIEN eingebunden. Außerdem bin ich für die Fensterdeko zuständig, diese konntest du eventuell schonmal auf unserem Instagram Account ``teamexperte´´sehen. Weitere Aufgaben auf meiner TO-DO sind das Schreiben von News für die Homepage, den Onlineshop aktuell halten, das Optimieren unserer Homepage und vieles mehr. Langeweile gibt es bei uns auf gar keinen Fall!

 

Wenn du auch Lust hast so einen spannenden und abwechslungsreichen Alltag wie ich zu haben, dann bewirb dich ganz einfach für ein Duales Studium bei der teamZUKUNFT gGmbH. Schick uns deine Bewerbung per Mail an info@team-experte.de.

Wenn du Interesse an unseren Ferienfreizeiten hast, findest du weitere Informationen auf www.ferienfreizeiten.online

teamZUKUNFT gGmbH bietet dir unendliche Möglichkeiten dich weiter zu bilden - schau einfach mal auf unserer Homepage vorbei, vielleicht bieten wir ja genau das Richtige für dich an!

Wir freuen uns auf dich!

404