Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Ein BFD bei teamZUKUNFT - Lernen fürs Leben -

21.02.2021 - 13:00 Uhr

Mache ein BFD beim betreuten Wohnen von teamZUKUNFT

Ein BFD bei teamZUKUNFT - Lernen fürs Leben -

Hast du vielleicht schon Erfahrungen im sozialen Bereich gesammelt und gemerkt, dass es dir viel Spaß macht und möchtest in diese Berufsrichtig miteinsteigen? Dann bist Du bei uns Herzlich Willkommen! Werte deinen Lebenslauf doch mit einem BFD bei teamZUKUNFT auf!

Erlebnisreich und praxisnah begleitest du unsere Jugendlichen auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Du hilfst unseren Mädels und Jungs aus den Wohngruppen dabei wichtige Termine wahrzunehmen und begleitest sie beim Aufbau eines geregelten Tagesablaufs. Dazu gehört das regelmäßige gemeinsame Kochen, Einkaufen, Putzen, Hausaufgaben machen und natürlich auch die Freizeitgestaltung mit ganz viel Aktion. 

Du kochst gerne? Alternativ bieten wir auch den Hauswirtschaftern unter euch etwas an, in unserer hauseigenen Jugendherberge Hilchenbach. Deine Aufgaben werden aus hauswirtschaftlichen und handwerklichen Tätigkeiten, die zu einer Jugendherberge dazu gehören bestehen. Unter anderem auch die Mitarbeit im hauseigenen Hochseilgarten und die Betreuung der Gäste. 

Mit einem Organisationstalent bist du im Büro in Köln gerne gesehen, denn dort wirst du unsere administrativen Aufgaben kennenlernen. Die Ausarbeitung und Begleitung von Klassenfahrten, Ferienfreizeiten - lustigen Outdoor-Kindergeburtstagen, English-Camps, Wald-Erlebnis-Wochen und jede Menge andere Programme wollen von dir organisiert werden!  

Im Rahmen unseres BFD Jahres, bieten wir dir auf alles obendrauf die Möglichkeit an, kostenlos im Rahmen deines BFD unsere akkreditierte Zusatzqualifikation zum Erlebnispädagogen zu absolvieren. Dazu gehört die Ausbildung zum Kletterbetreuer inklusive Toptope-Schein. 

Haben wir dein Interesse für einen Bereich geweckt? Dann schreib eine E-Mail an katja.henninger@team-experte.de oder ruf uns an unter 0221 96819490 oder 0761 15063774

404