Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Ein Job mit Verantwortung bei teamZUKUNFT!

24.01.2021 - 17:00 Uhr

Wie suchen eine pädagogische Standortleitung für unsere Wohngruppe

Ein Job mit Verantwortung bei teamZUKUNFT!

Wir die teamZUKUNFT gGmbH suchen tatkräftige Unterstützung für unsere Wohngruppen. 

Seit 2017 betreuen wir Verselbstständigungwohngruppen, begonnen haben wir mit unbegleiteten geflüchteten Jugendlichen, da diese bereits erfolgreich in ein selbstständiges Leben entlassen werden konnten, haben wir beschlossen unser Konzept fortzuführen und weiterhin Jugendliche beim Erwachsen werden zu begleiten.

Momentan betreuen wir vier Wohngruppen an den Standorten, Düsseldorf, Hilden und Hilchenbach. Da hier der Bedarf immer weiter steigt, benötigen wir engagierte und erfahrende Sozialarbeiter*innen/ Sozialpädagogen*innen die unser Team unterstützen. 

Zu deinen Aufgaben wird die Organisation einer Wohngruppe sein, heißt du kümmerst dich um Tages-, Wochenpläne der Bewohner, koordinierst die Termine der Bewohner und begleitest diese, bist in Kontakt mit den fallführenden Jugendämtern, Psychologen, etc. und kümmerst dich um das gemeinschaftliche Leben der jungen Heranwachsenden. 

Da du die Koordination organisieren wirst, ist auch hier die Mitarbeitereinteilung deine Aufgabe, du wirst die Dienste planen und auch bei Ausfällen musst du dafür sorgen, dass immer ein Mitarbeiter vor Ort ist. Selbstverständlich wirst du zu Beginn von uns genauestens in jede deiner Aufgaben vorbereitet und geschult. 

Die Stelle ist mit einer hohen Verantwortung verbunden, es sollte dir Bewusst sein das eine Standortleitung auf Grund der Verantwortung immer erreichbar und abrufbar bleibt. Du solltest also keine Probleme damit haben, sowohl an Feiertagen oder Wochenenden zu arbeiten und verschiedene Schichten und Hintergrunddienste zu übernehmen. 

Damit wir dich auch in deiner Arbeit unterstützen können, wirst du von uns entsprechend eingerichtet, du erhältst von uns einen Dienstlaptop, ein Diensthandy und hast die Möglichkeit mit unseren Dienstwägen deine Termine wahrzunehmen.  

Bei uns hast du zudem die Möglichkeit auf Weiterbildung, das bedeutet, dass du in unsere team(sozial)AKADEMIE an verschiedenen Fortbildungen teilnehmen kannst. Z.B. kannst du die Ausbildung zum Erlebnispädagogen*in intern bei uns absolvieren und die Kenntnisse auch in deiner Arbeit einsetzten. Zusätzlich erhältst du nach Abschluss von Modul II den Klever-Klettertrainer, da unser Seminarhaus die Jugendherberge in Hilchenbach auch seinen eigenen Hochseilgarten hat.

Das klingt genau nach deinen Vorstellungen? Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen an info@team-experte.de oder ruf uns bei Fragen unter 0221-96819490 an

404