Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Engagierte/r Heilerziehungspfleger/in bei teamZUKUNFT gesucht

18.02.2021 - 17:00 Uhr

Unterstützt unser Hilchenbacher Team und begleite Jugendliche in eine bessere Zukunft

Engagierte/r Heilerziehungspfleger/in bei teamZUKUNFT gesucht

Du hast die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger beendet oder ein Studium der Heilpädagogik absolviert? Du hast schon Erfahrungen mit der Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen? Dann ist unser Angebot das richtige für dich!


teamZUKUNFT ist seit 2017 freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Durch ambulante Erziehungshilfe, Verselbstständigungswohngruppen und Intensivbetreuungen, helfen wir Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Situationen.

Dein Platz bei uns wäre bei der Intensivbetreuung an unserem Standort in Hilchenbach. Hier wirst Du die Terminplanung, sowie Freizeitgestaltung der jungen Heranwachsenden organisieren, sie dabei begleiten und mit ihnen verschiedene neue Erfahrungen sammeln. Da die Fälle sehr hart sein können, solltest du das auch sein! Ohne eine/n Betreuer/in der durchgreift und sich nichts von den Kindern gefallen lässt, wird diese Stelle sehr schwer.

Aber du bist trotzdem nicht allein! Zwei bis drei Betreuer kümmern sich um einen Jugendlichen im Schichtdienst d. h. du solltest kein Problem mit Nacht- und Wochenend-Diensten haben. Außerdem heißt das, dass du dir viel Input einholen kannst!

In regelmäßigen Reflexionsrunden sprechen wir über die Fälle. Gibt es irgendwo Probleme? Würde irgendwas sehr gut gelöst? Gab es Fortschritte? All diese Themen stehen zum Uastausch bereit.

Als Teil von teamZUKUNFT hast du die Möglichkeit die Ausbildung zum Erlebnispädagogen bei uns zu absolvieren! Erhalte in 4 Modulen über das Jahr verteilt deine Zusatzqualifikation!

Du willst noch mehr über die Stelle wissen? Dann kommst Du hier zur Stellenausschreibung:

Du bist bereit Dich dieser Aufgabe zu stellen? Dann bewirb Dich jetzt mit einer E-Mail an info@team-experte.de. Bei Fragen kannst Du uns jederzeit unter 0221-96819490 kontaktieren.

404