23/1/2016
Tolle Aufgaben bei IFBE-Klassenfahrten
Sie suchen nach erlebnispädagogischenProgrammenmit viel Spaß, Action, Abenteuern und gleichzeitig soll noch die Gemeinschaft gefördert werden? Dann sind Sie bei IFBE-Klassenfahrten genau richtig! Unsere nach dem Kultusministerium akkreditiertenErlebnispädagogenpassen die Einheit individuell auf die Gruppe an. Eine prozessorientierte Arbeit ist daher unumgänglich. Hier sehen Sie einen spannenden Einfall aus unsererteam(sozial)AKADEMIE:
Die Gruppe stellt sich in einem großen Kreis auf. Der Erste ruft den Namen eines Gruppenmitgliedes und wirft ihm den Ball zu. Dieser verfährt genauso, wobei jeder nur einmal Empfänger bzw. Werfer des Balles sein soll.
Nach dieser Runde startet die zweite Runde mit der gleichen Wurfreihenfolge, jedoch mit dem Unterschied, dass diesmal die Zeit gestoppt wird, die die Gruppe zur Vollendung dieser Runde braucht. Dies ist dann die Richtzeit, die es bei den nächsten Runden zu schlagen gilt, bis die Gruppe einstimmig beschließt, dass es nicht mehr schneller zu schaffen ist.
Die schnellste Zeit ist natürlich zu schaffen, wenn sich die Teilnehmer ganz nah bereits in der Wurfreihenfolge zusammenstellen und den Ball nur noch von Hand zu Hand gleiten lässt; die verschiedenen Namen werden kann zu einem Wort.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann klicken SieHIERoder schreiben Sie uns eine Mail [email protected]
Wir beraten Sie gerne!