25/5/2016
Biathlon - eine sportliche erlebnispädagogische Klassenfahrt
IFBE-Klassenfahrten bietet seit 1999 erlebnispädagogische Programme für Kinder und Jugendliche an. Mittlerweile kooperieren wir mit über 80 Jugendherbergen bundesweit und bietet dort Klassenfahrten und Ferienfreizeiten an. Das Klassenfahrtprogramm Biathlon für die Unter- und Mittelstufe findet in einigen unserer Partnerhäuser sowie unserer eigens geführten Jugendherberge Hilchenbach statt.
Am ersten Nachmittag gibt es eine Kennlernrunde und kleineren Kooperationseinheiten. Der zweite Tag beschäftigt sich voll und ganz mit dem Biathlon. Da im Sommer leider nicht mit Schnee zu rechnen ist, werden die Ski durch Roller ersetzt. Mit Laser-Gewehren wird auf die Zielscheiben gezielt.Am Vormittag wird den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, die verschiedenen Utensilien auszutesten, bevor am Nachmittag dann der Wettkampf startet.
Wenn sie Interesse an einem unserer erlebnispädagogischen Programme haben, informieren sie sich gerne unter 02733-8136161 oder [email protected].