30/8/2018
Spannende Programme mit IFBE-Klassenfahrten
Bei IFBE-Klassenfahrten gehören Teamspiele zum Alltag.
Unsere Erlebnispädagogen bedienen sich an einem großen Sortiment an Spiele und passen diese individuell an. Hier sehen sie einen kleinen ein blick aus der eigenen Sammlung:
Die Gruppe stellt sich in einem Kreis auf und jeder Teilnehmer hält mit beiden Händen ein Seil fest. Ein Teilnehmer der Gruppe geht in die Mitte und ist der „Haifisch“ und versucht aus dem „Becken“ auszubrechen, indem er die Hände der Teilnehmer mit seinen Händen zu berührt.
Die Gruppe im Kreis, mit dem Seil in den Händen, darf die Hände nach links und rechts verschieben und das Seil sogar loslassen. Aber Vorsicht ist geboten, denn wenn die Gruppe das Seil auf dem Boden fallen lässt, ist der „Haifisch“ entkommen. Sobald der „Haifisch“ einen Teilnehmer an der Hand berührt werden die Positionen gewechselt.
Bei diesem Spiel ist Geschick und gute Kommunikation gefragt, damit das Seil welches das Becken symbolisiert nicht fallen gelassen wird, sondern das Team geschwind und geschickt zusammenarbeitet.Bei unseren Klassenfahrten sind spannende teambildende Spiele immer Teil des Programmes, Sie möchte mehr über Inhalte und Programme erfahren? Dann melden Sie sich unter [email protected] oder rufen Sie an: 022196819490