Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Erlebnispädagogen im Ferienmodus! Es geht wieder los!

25.06.2020 - 17:00 Uhr

Der Start in die Ferienfreizeiten Saison – Wir sind mehr als bereit!

Der Start in die Ferienfreizeiten Saison

Bald ist es soweit und wir können es kaum erwarten in die Feriencamps 2020 zu starten.
Um die Feriencamps so unvergesslich, spaßig und vor allem sicher wie jedes Jahr zu gestalten besuchten unsere Trainer ein Auffrischungsmodul in unserer Wilhelm Münker Jugendherberge in Hilchenbach.  Denn die Sicherheit unserer Campteilnehmer steht an erster Stelle!

Unsere Trainer frischten ihre Kletterkünste auf und übten das Sichern mit verschiedenen Sicherungsgeräten. Damit alle Handgriffe sitzen ging es direkt in die Praxis mit dem ganzen Team. Im Hochseilgarten teamJOKER wurden verschiedene Kletterstationen erbaut und beklettert, um das gesamt Betreuerteam professionell zu schulen.

Aber auch die theoretischen Inhalte kamen nicht zu kurz. Sowohl Materialkunde als auch Knotenkunde wurde als Themen behandelt. Aufgrund der COVID-19 Situation müssen wir während der Camps auf zusätzliche Hygieneregelungen achten, diese wurden sorgfältig besprochen, notiert und in den Feriencamps umgesetzt. 

So sind unsere Erlebnispädagogen bereits jetzt schon voll und ganz im Ferienfeeling und können es kaum erwarten in die ersten Ferienwochen zu starten. Neben spannenden Kletteraktionen bieten wir natürlich auch viele weitere kreative, aktive und unvergessliche Ferienprogramme.

Ihr möchtet unserer Erlebnispädagogen und Trainer in der Campvorbereitung begleiten? Dann bekommt erste Einblicke über unsere Instagram- und Facebookprofile. Hier findet ihr täglich neue Inhalte rund um unsere Feriencamps 2020. Seid Dabei!

Die Vorfreude hat euch angesteckt, dann durchstöbert unsere Ferienangebote auf Ferienfreizeiten.online.
Wir freuen uns auf euch!

404