Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Erlebnispädagogik auf der didacta

05.02.2019 - 17:30 Uhr

Erlebnispädagogik auf der didacta

didacta 2019 - Wir kommen!

Am 19. Februar ist es wieder soweit. Die alljährige „didacta“, die größte Fachmesse für Bildungspädagogische Inhalte Europas tagt für vier Tage auf der Messe Köln. 

Ihr Angebot setzt thematisch überall dort an, wo Bildung geschieht –an den Schulen, den Kindertagesstätten als auch den Universitäten usw. Über 800 verschiedene Aussteller aus über 40 Ländern werden erwartet um ihre eigenen Perspektiven auf relevante Fragen zu verdeutlichen: Wie lernen wir am besten und fördern optimal? Wie begleitet uns das Lernen ein Leben lang?

Dabei erstreckt sich das umfassende Programm der Messe von Weiterbildungsveranstaltungen und Workshop über Vorträgen bis hin zu Podiumsdiskussionen. Es richtet sich dabei nicht nur an Lehrer und Erzieher, also jene, deren Profession zur öffentlichen Bildung beiträgt, sondern auch an interessierte Eltern.

Denn geht Bildung uns nicht alle an?

Bei dem breitgefächerten Spektrum der Themen, die alle unter Bildung fallen, darf unserer Meinung ein Beitrag der Erlebnispädagogen nicht fehlen. Wir sind darum stolz euch heute ankündigen zu dürfen, dass unsere werten KollegInnen aus dem Fachbereich mit ihrem Stand vor Ort sein werden.

In Halle 8.1 haben wir unsere Zelte aufgeschlagen und steht mit Rat und Tat allen Interessierten zur Verfügung. Für Fragen werden wir an Stand 58 zu finden sein, doch wer sich schon vorab informieren möchte, der kann sich unter www.ifbe-klassenfahrten.de/akademie/ ausgiebig belesen.

Auch wir werden auf der didacta nicht fehlen und den KollegInnen zur Seite stehen. Wer weiß – vielleicht sieht man sich ja! Über die offizielle Website der didacta findet ihr alle Eckdaten, wie auch Tickets, Anreisetipps und vieles mehr.

404