25/3/2016
Sommerbiathlon in Olpe
IFBE-Klassenfahrten kooperiert mit Jugendherbergen in ganz Deutschland und bietet dort erlebnispädagogische Klassenfahrten und Ferienfreizeiten an. Auch die Jugendherberge in Olpe am Biggesee ist eines der zahlreichen Kooperationshäuser. Hier wird unter anderem das Programm „Sommerbiathlon“ angeboten.Bei diesem Programm besteht der erste Nachmittag aus einer Kennlernrunde und kleineren Kooperationseinheiten. Der zweite Tag beschäftigt sich voll und ganz mit dem Biathlon. Da im Sommer leider nicht mit Schnee zu rechnen ist, wird das Skifahren durch das Fahren mit speziellen Rollern ersetzt. Mit Laser-Gewehren wird auf die Zielscheiben gezielt.
Am Vormittag wird den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, die verschiedenen Utensilien auszutesten, bevor am Nachmittag dann der Wettkampf startet. Dieser kann jedes Mal anders gestaltet sind, da unsere akkreditierten Erlebnispädagogen das Programm individuell für ihre Gruppe zusammenstellen!
Wenn sie Interesse an einem unserer erlebnispädagogischen Programme haben, informieren sie sich gerne unter 02733-8136161 oder [email protected].