Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Flexible Hilfe mit teamZUKUNFT gGmbH!

21.11.2021 - 13:00 Uhr

Spannende Unternehmungen, die den Kindern und Jugendlichen helfen aus dem nervenaufreibenden Alltag zu entfliehen!

Flexible Hilfe mit teamZUKUNFT gGmbH!

Die teamZUKUNFT gGmbH ist ein sozialer Träger, welcher eng mit den Jugendämtern zusammenarbeitet, um Kindern und Jugendlichen zu helfen, die in ihrem Alltag unterschiedliche Schwierigkeiten und Schicksale zu verarbeiten haben. Durch die flexible Hilfe wird den Kindern die Möglichkeit geboten, eine sinnvolle und befreiende Ablenkung zu unternehmen, wie zum Beispiel diverse sportliche Aktivitäten.

Zum anderen führen wir sogenannte „Hilfeplangespräche“ durch, in dem wir Ziele und Anliegen besprechen.

Ein Jugendlicher, welcher bei uns untergekommen ist, unternimmt vielseitige und abwechslungsreiche Unternehmungen mit uns. Letzte Woche hat er mit seinem Sozialarbeiter eine große Sportanlage besucht und verschiedene Sportarten praktiziert, wie zum Beispiel Fußball, Basketball, aber auch Parkourlaufen und Krafttraining. 

Während der Bewegung im Freien, wird das 4-Augengespräch nicht vernachlässigt. Dort redet er über seine aktuelle Gefühlslage und kann sich wertvolle Einschätzungen und Ratschläge abholen. Des weiteren unterstützt teamZUKUNFT gGmbH“ unsere Klienten*innen bei Arzt- und Schulbesuchen.

Du möchtest Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen und großartige Unternehmungen mit ihnen planen? Dann bewirb dich jetzt bei der teamZUKUNFT gGmbH!

per E-Mail an die: info@team-experte.de oder per Telefon:0221 96819490

Wir freuen uns auf dich!

404