Gelenktes Jahrespraktikum bei teamZUKUNFT gGmbH – Mehr als nur ein Praktikum!

8/6/2020

Absolviere bei uns deinen praktischen Teil der Fachhochschulreife und werde Erlebnispädagoge

Du bist fertig mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife? Dann schließe dich unserem Team an und nutze deine praktischen Fähigkeiten zur Verwirklichung deiner Zukunftspläne.
Um einen Einblick in die Aufgaben eines Jahrespraktikanten zu werfen, haben wir die wichtigsten Informationen für dich zusammengefasst.Während deines gelenkten Jahrespraktikums bekommst du die Möglichkeit all unsere vielfältigen Aufgabenbereiche kennenzulernen. Gemeinsam mit unseren Erlebnispädagogen und den Leitungsteamern kannst du dich auf viele spannende Erfahrungen freuen.In unserer Jugendherberge in Hilchenbach mit hauseigenem Hochseilgarten und großem Outdoor -Gelände begleitest du Gruppen von Kindern und Jugendlichen sowie Erwachsenen in erlebnisreiche und pädagogische Einheiten. Erlebnispädagogische Klassenfahrten, Ferienfreizeiten und Seminare erwarten dich!In unseren Wohngruppen in Düsseldorf und Hilden unterstützt du Jugendliche in schwierigen Lebensphasen und Situationen, besser im Alltag zurecht zu kommen und ihnen bei alltäglichen Situationen bei zu stehen und sie zu unterstützen. In unserem Büro in Köln Mühlheim lernst du auch die ganze Organisation hinter unseren erlebnispädagogischen Klassenfahrten, Feriencamps und Firmentrainings kennen.
Spannung, Aktion, Abwechslung und Spaß erwarten dich. Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit nicht nur dein Abi zu vervollständigen, sondern auch die Ausbildung zum Erlebnispädagogen in deinem Praktikum zu absolvieren. Eine Zusatzqualifikation, welche dir dein Leben lang bleibt.Was solltest du mitbringen?Zunächst sollte es dir jedoch leicht fallen mit anderen Personen im Team zu arbeiten und gemeinsam die Aufgaben und Herausforderungen, die in diesem Jahr auf dich zukommen werden verantwortungsbewusst und zuverlässig zu meistern.Zusätzlich freuen wir uns immer über neugierigen, flexiblen und kreativen Teamzuwachs, der gerne im direkten Umgang mit Menschen aller Altersklassen und Kulturen arbeitet.

Du fühlst dich jetzt schon wohl? Dann bewirb dich jetzt für dein gelenktes Jahrespraktikum und starte noch diesem Sommer.Für weitere Informationen melde dich doch einfach bei uns unter der Telefonnummer 0221 968 19490 oder du schickst uns dein Anschreiben mit Lebenslauf an [email protected].
Wir freuen uns auf dich!!