Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Gelenktes Praktikum bei teamZUKUNFT

23.01.2023 - 17:00 Uhr

Starte jetzt dein gelenktes Praktikum bei teamZUKUNFT

Gelenktes Praktikum bei teamZUKUNFT

Du hast dein Abitur am Gymnasium oder an der Gesamtschule abgebrochen und willst trotzdem deine Hochschulreife erwerben? Dann absolviere den praktischen Teil der Hochschulreife bei teamZUKUNFT und erlebe ein spannendes und Abwechslungsreiches Jahr.

In deinem Jahr wirst du viele verschiedene Bereiche kennenlernen. So wirst du z.B. am Anfang deines gelenkten Praktikums als Betreuer bei unseren Ferienfreizeiten fungieren. Im September und Oktober ist der erste Teil der Haupt Saison. In diesen Monaten lernst du unsere erlebnispädagogischen Klassenfahrten und begleitest unsere erfahrenen Seminarleiter. In den Winter Monaten von Dezember bis März lernst du unsere Skischule in Winterberg kennen, dort wirst du auch deine Ausbildung zum Skilehrer machen. Von April bis Juli ist der zweite Teil der Hauptsaison, in dieser Zeit bist du nicht mehr nur noch Co-Trainer*in, sondern leitest auch eigene Klassenfahrten.

Während der gesamten Zeit des Praktikums kannst du unsere Seminare und Fortbildungen sowie die Ausbildung zum/zur Erlebnispädagoge*in kostenlos machen. Am Ende des gelenkten Praktikums absolvierst du noch die Abschlussprüfung der Ausbildung zum/zur Erlebnispädagoge*in.

Wenn du also Lust hast, ein aufregendes Jahr bei uns zu verbringen dann melde bei uns telefonisch unter 0221 96819490 und per E-Mail unter info@ifbe-klassenfahrten.de. Mehr Informationen bekommt ihr auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf dich!

404