Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Hamburg Ahoi!

13.09.2018 - 17:00 Uhr

Klausurtagung mit teamEXPERTE – Teil 2

Einblicke in die Ausbildung zum Bürokaufmann/frau für Büromanagement gewinnen!

Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen und wir haben uns wieder in den normalen Arbeitsalltag in unserem Büro in Köln eingefunden. Gerne blicken wir auf die schöne Woche in Hamburg zurück und berichten wie versprochen auch über die letzten beiden Tage der Klausurtagung.

Nachdem wir ausführlich über Montag, Dienstag und Mittwoch geschrieben haben, geht es weiter mit Tag 4 der Woche.

Gestartet wurde zusammen im Seminarraum um 8:30 Uhr. Zuerst setzten wir uns hin um unser Einstiegsgespräch zu führen, welches an diesem Tag sehr ausgedehnt wurde. Wir stellten uns unsere Arbeitsergebnisse vor und verbesserten gegebenenfalls hier und da gemeinsam ein paar Dinge. Bis zum Mittagessen wurde fleißig gearbeitet.

Jeder hatte seine eigenen Aufgaben, welche selbstständig bearbeitet wurden. Gestärkt und voller Motivation wurde nach dem Essen weitergearbeitet, auch wenn wir sehnsüchtig auf den Feierabend warteten. Am Abend wurden wir nämlich in die Skyline Bar 20up eingeladen.

Natürlich mussten wir uns dafür noch ein bisschen schick machen, deshalb ging es nach Feierabend zügig ins Hotel. Voller Aufregung und Freude machten wir uns danach auf den Weg ins Empire Riverside Hotel, in dem sich die Bar befindet. Wir unterhielten uns gut, auch wenn der schöne Ausblick uns ablenkte. Man konnte sich nicht satt sehen und insgesamt war es ein toller und gelungener Abend, der den Tag abgerundet hat. 

Freitag begann unser Arbeitstag erst um 9:30Uhr, da der Abend zuvor etwas spät geworden ist. Plan war es alle Aufgaben abzuschließen, da dies der letzte Tag der Klausurtagung war. Zum größten Teil gelang uns dies. Wir nahmen nochmals motiviert unsere Energiereserven zusammen und machten uns konzentriert an die Arbeit. Es wurden die letzten Telefonate geführt, Dokumente eingescannt und Projekte abgeschlossen.

Wie schon die letzten Tage, verging auch dieser ziemlich rasch und es wurde Zeit den Seminarraum aus- und aufzuräumen. Nach einer langen und intensiven Abschlussrunde, in der jeder die Chance hatte die Woche zu reflektieren, verabschiedeten wir Auszubildenden uns von der Geschäftsführung. Ab dem Zeitpunkt konnten wir unseren Abend selbst gestalten und ließen ihn in Ruhe ausklingen, indem wir uns auf die Abfahrt vorbereiteten und uns anschließend zu einem gemütlichen Fernsehabend trafen.

Samstagmorgen traten wir nach einem ausgiebigen Frühstück die Rückfahrt nach Köln an.

Zum Abschluss kann man sagen, dass es eine lehrreiche, spaßige und erfolgreiche Klausurtagung war, wir uns alle auf verschiedene Weisen weiterentwickelt haben und uns gegenseitig besser kennenlernen konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei der Geschäftsführung, da es uns an nichts gefehlt hat. 

Es war eine entspannte Woche in Hamburg und wir würden jederzeit gerne wieder an einer Klausurtagung teilnehmen.

 

Möchten auch Sie an spannenden Klausurtagungen teilnehmen und Teil des Teams werde? Dann Bewerben Sie sich jetzt unter info@team-experte.de 

Wir bieten die Chance sich in verschiedenen Bereichen zu verwirklichen. Machen Sie jetzt ein Praktikum bei uns oder bewerben Sie sich für die Ausbildung zum Erlebnispädagogen.

Aber auch die Chancen auf eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement, oder ein Jahr Bundesfreiwilligendienst, in unser Jugendherberge in Hilchenbach, kann absolviert werden!

Bei genaueren Fragen beraten wir Sie auch gerne telefonisch unter 022129492053.

404