Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

„JEDEN MORGEN BEGINNT EIN TAG, DER ALLES IM LEBEN VERÄNDERN KANN“

25.01.2021 - 13:00 Uhr

...Das ist der Tag, auf den wir hier in unserer Verselbstständigungswohngruppe gemeinsam hinarbeiten

Mädels-Wohngruppe im schönen und belebten Düsseldorf!

Hey du! Ja, genau DU! Du brauchst eine Stütze im Leben, die dir in deiner jetzigen Situation und in der Zukunft den Rücken stärkt? Dann melde dich bei uns!

Wir sind eine Mädels-Wohngruppe im schönen und belebten Düsseldorf Flingern. Uns gefällt der Standort hier wirklich supergut! Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Supermärkten, coolen Geschäften und schönen Cafés und Restaurant um uns herum. Außerdem eine super Anbindung von Bus und Bahn. Du bist innerhalb von 10 Minütchen in der Düsseldorfer Innenstadt oder am Hauptbahnhof. 

Neben dieser großartigen Lage wollen wir euch aber auch direkt unterstützen. Wir als Betreuer, die mit euch das Leben in der Wohngruppe leben, werden euch zu Arztterminen begleiten, auf die Schule vorbereiten, gemeinsam lernen und bieten euch auf Wunsch jegliche Hilfe, die ihr gerne haben möchtet oder braucht. Auch beim Einkaufen können wir euch unterstützen oder bei euren Ernährungszielen Hilfestellung geben.

Im Mittelpunkt steht für uns die HILFE ZUR SELBSTHILFE! Das bedeutet, dass wir euch so viel Unterstützung geben wollen, wir ihr benötigt, damit ihr anschließend in der Lage seid, euch selber zu Helfen. Im Grunde geben wir euch also auf einer Rutsche den ersten Schubser, damit ihr anschließend einfach so herunterrutschen könnt. Dies jetzt mal zur Visualisierung. 

Unsere Verselbstständigungswohngruppe hat das Ziel, euch auf ein selbständiges, selbstbestimmtes Leben vorzubereiten.

Dabei bieten wir euch einen langen Atem an und wollen auch mit euch gemeinsam die Tiefschläge überstehen. Hierfür stehen wir für euch immer als sicherer Rückzugsort zur Stelle.

In unseren Wohnungen haben wir eine schöne Gemeinschaftsküche, sowie eine Fernseh-Ecke, mit Netflix Anschluss. Somit können wir auch die Gemeinschaft unter uns stärken und zusammen gemütlich Zeit verbringen. So auch bei unserer Sonntags-Tradition, bei der wir ein gemeinsames Frühstück bereiten.

Haben wir dein Interesse geweckt und du hast Interesse, in einer coolen Wohngemeinschaft zu leben, bei der du gleichzeitig alle Freiheiten haben und jede Hilfe bekommen kannst?

Dann melde dich gerne telefonisch unter 0221-96819490 oder per Mail bei info@team-experte.de.

Wir freuen uns auf DICH!!!

404