Jetzt liegt es an dir, nutze deine Chance!

5/12/2020

Wir suchen Verstärkung durch einen Heilerziehungspfleger!

Du kannst es kaum noch abwarten, deine Kenntnisse zu verwenden, um Kinder und Jugendliche auf ihren Weg der Selbstständigkeit zu unterstützen? Dann bist du hiermit schonmal auf den Richtigen Weg!
Sei bereit viel Spaß und Action zu erleben, aber auch verantwortungsvoll und organisiert in unserer Wohngruppe in Hilchenbach zu arbeiten, denn hier betreuen wir unsere stationären intensiven Fälle. Die Jugendlichen, die zurzeit bei uns in der Intensivbetreuung leben, weisen verschiedene Defizite und Verhaltensauffälligkeiten auf. Hier benötigen wir das passendende Fachkräfte, um diese Jugendlichen soweit wie es geht zu unterstützen, oftmals sind wir die letzte Auslaufstelle für diese Jugendlichen.
teamZUKUNFT betreut neben der Wohngruppe in Hilchenbach, weitere Wohngruppen für männliche und weibliche Bewohner in Düsseldorf und Hilden
Die Stelle bezieht sich allerdings auf unsere Intensivwohngruppe in Hilchenbach, da hier der Bedarf am stärksten gebraucht wird, dennoch wird du in den verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Was wird dein Aufgabenbereich sein?
Die Vereinbarung von Terminabsprachen mit Ämtern und Ärzten und die Unterstützung bei den individuellen Problemen der Jugendlichen und deren Begleitung. Da sie eine intensivere Betreuung benötigen sind wir vor allem hier 24/7 im Einsatz, hierfür setzten wir auf die Einteilung in Schichten. Aus diesem Grund ist Flexibilität das A und O bei uns den damit die Betreuung gewährleitet werden kann muss der Dienst auch immer besetzt sein, das heißt falls jemand ausfallen sollte musst du auch kurzfristig einspringen können.
Es muss dir bewusst sein, dass unsere Fälle nicht alle einfach sind und daher solltest du eine harte Schale mitbringen. Unser Ziel ist es den Jugendlichen ein eigenständiges Leben zu ermöglichen und mit deiner Unterstützung ihrem Ziel immer näher zu kommen.
Um dir deine Arbeitsweise einfacher zu machen, stellen wir dir Arbeitsmaterialien zu Verfügung: Dazu gehört die Nutzung unserer Dienstwagen, den du mit deinem Führerschein der Klasse B fahren kannst, ein Dienstlaptop für deine wöchentlichen Berichte und um den Kontakt zu den Jugendämtern zu halten zusätzlich auch verschiedene Materialen für Aktionen, die wir durch unsere Klassenfahrten und Ferienfreizeiten angesammelt haben.
Es hört sich alles genau so an wie du dir das vorgestellt hast? Dann kannst du dir die Stellenanzeige hier im Detail ansehen.
Deine aussagekräftige Bewerbung kannst du an die [email protected] schicken und vielleicht werde Teil unseres Teams!
Bei Fragen kannst du dich auch gerne telefonisch unter der 0221-96819490 bei uns melden.