Kindern eine Auszeit schenken
Unsere Ferienfreizeit mit Kindern aus prekären Familienverhältnissen
In enger Zusammenarbeit mit der Wald-Jugendherberge Sargenroth schenken wir seit 1999 jedes Jahr Kindern einen unvergesslichen Urlaub, den sie sonst so nie erleben könnten. Aufgrund der prekären familiären Umstände ist es meist sogar der erste Urlaub für die Kinder im Alter von 7-12 Jahren.
Das Besondere: Die Ferienfreizeit wird ausschließlich von Spendengeldern finanziert!
Viele Familien in ganz Deutschland haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, um mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren oder um regelmäßig Ausflüge zu machen. Mithilfe der entsprechenden Jugendämter werden betroffene Kinder an uns weitervermittelt und können zum ersten Mal in ihrem Leben einen Abstand zu dem gewohnten Alltag erleben. Jedes Jahr bieten wir ca. 60 Kindern die Chance, einzigartige Erlebnisse mit Gleichaltrigen fernab von ihrem Zuhause im Hunsrück zu erfahren. Wir als Betreuer fördern die Kinder in ihren verschiedenen Kompetenzen, wie der alltäglichen Routine oder der Körperhygiene. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit, mithilfe der täglichen Programme und Ausflüge, ihr Selbstvertrauen sowie ihren Selbstwert neu zu entdecken und zu stärken.
Diese Freizeit ist seit 20 Jahren ein großes Herzensprojekt von uns – wir konnten im Laufe der Zeit bereits mehr als 1.000 jungen Kindern eine Auszeit schenken. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, um auch in diesem Jahr wieder vielen Kindern tolle Ferien zu ermöglichen!
Haben Sie Interesse daran, für einen wirklich guten Zweck zu spenden? Dann tun Sie das direkt online unter https://www.betterplace.org/de/projects/54975-kinderfreizeit-teamzukunft-kinder-eine-auszeit-schenken, senden Sie uns eine Nachricht an info@team-experte.de oder rufen Sie uns an unter der 0221-96819490.