Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Kleiner spannender Einblick in unsere BFD-Bildungstage

13.10.2020 - 17:00 Uhr

BFD-Bildungstage bei teamZUKUNFT

BFD-Bildungstage bei teamZUKUNFT

Am Montag haben sich vier BFDler in der Wohngruppe in Hilden versammelt, um coronabedingt über Skype in ihre ersten Bildungstage zu starten. Eine zweite Gruppe hat sich in unserer Jugendherberge in Hilchenbach zusammengesetzt Nach der Einleitung gab es Aufgaben für den Tagrestlichen Tag:

Dazu gehört eine Präsentation der verschiedenen Unternehmen, die bei uns zusammenlaufen: teamZUKUNFT, teamEXPERTE, Jugendherberge Hilchenbach und der Mitarbeiter. Wir sollten außerdem einen Brief ans uns selbst schreiben, mit Erwartungen, Zielen und Wünschen die wir an unser BFD haben. Ziel des Briefes ist es ihn am Ende nochmal zu lesen und zu sehen wie wir uns verändert haben.

Die letzte Aufgabe war den Verlauf unseres BFDs bis jetzt kreativ auf Papier darzustellen. Zum Beispiel war ich sehr viel im Büro und habe Vorbereitungen für einen Kindergeburtstag getroffen und das Büroteam bei vielen weiteren Aufgaben unterstützt.

Am Ende haben wir uns alle über Skype ausgetauscht, die Präsentationen gehalten und uns gegenseitig unsere gemalten Bilder gegenseitig vorgestellt.

Hast du auch Interesse an einem BFD bei uns oder weißt du noch nicht was du nach deinem Abitur machen willst?

Dann melde dich doch bei uns unter 0221 96819490 oder schick uns deine Bewerbung an katja.henninger@team-experte.de.

Wir freuen uns auf dich!

404