26/2/2021
Ferienfreizeiten auf der Insel Schleimünde
Lukas liegt mit seiner Schwester im Wohnzimmer und langweilt sich. Die Schwester liest in einem Buch ohne Bilder, Lukas fragt sich: "Wozu sollen Bücher ohne Bilder und Gespräche gut sein?"
Er schaut in das Buch und sieht plötzlich ein großes Schiff mit einem Kapitän, der ihm winkt. Langsam und etwas ängstlich steigt Lukas auf das Schiff. Er beobachtet jede Welle ganz genau, bis er in der Ferne eine kleine Insel sieht. Das Schiff kommt der Insel immer näher, bis es letztlich dort hält.
Lukas befindet sich im Wunderland! Das realisiert er jedoch nicht sofort. Er findet sich auf einem großen Platz und um ihn herum nur Kinder.
Lukas ist erstaunt, wie glücklich und frei die Kinder sind. Auf einer großen Flagge, die im Winde weht, erkennt er den Namen „Wunderland von teamZUKUNFT“.
Er fühlt sich wohl und kann es kaum erwarten zu den anderen Kindern zu laufen und mit ihnen loszuspielen.
Lukas hat den Eingang ins Wunderland gefunden – und der Trubel beginnt in einem Land voller Absurditäten, Paradoxien und skurrilen Figuren. Mit Spiel, Spaß und viel Bewegung!
Auch die Zeiteinheiten haben keine Gültigkeit mehr: Uhren zeigen Tage an, keine Stunden. Zeit und Raum geraten ins Wanken. Im Wunderland von teamZUKUNFT gibt es viel zu entdecken. Der Höhepunkt jedoch sind die Olympischen Spiele des Wunderlands von teamZUKUNFT.
Jedes Jahr trudeln unzählige Kinder und Jugendliche allen Alters in das Wunderland, um hier um die Wette zu schwimmen, zu springen oder zu rennen.
Nun ist es dunkel, Lukas sitzt überwältigt am Lagerfeuer, schlemmt sein Stockbrot und schaut in die strahlenden Augen der Kinder. Was für ein toller Tag! Mit all den Erinnerungen im Herzen läuft Lukas glücklich und zufrieden wieder in Richtung Schiff. Er erblickt den Kapitän. Er sieht so aus als hätte er gewusst, dass Lukas kommt und lacht ihm winkend zu.
Lukas steigt aufs Schiff und beobachtet die Wellen …
Mit seinen eigenen Bildern hat Lukas die Geschichte erlebt und erzählt seiner Schwester aufgeregt von seinem Abenteuer.
Hat Lukas dein Interesse geweckt? Dann schick noch heute deine Bewerbung als Teamer an [email protected] oder ruf uns unter 0221- 96819490 an und zaubere Kindern und Jugendlichen tagtäglich ein Lächeln ins Gesicht.