Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Mädchen an die Macht!

22.02.2021 - 13:00 Uhr

Freie Plätze in unserer Verselbstständigungswohngruppe in Düsseldorf

Freie Plätze in unserer Verselbstständigungswohngruppe in Düsseldorf

Du möchtest alleine leben, aber dennoch Unterstützung bekommen? Wir haben freie Plätze in unserer Verselbstständigungswohngruppe mitten in Düsseldorf.

Bei uns in der Wohngruppe leben derzeit 5 Bewohnerinnen. In einem Mehrfamilienhaus bewohnen wir 3 Wohnungen auf einer Etage und im Nachbarhaus haben wir noch eine weitere Wohnung. In den Wohngruppen leben wir in einer Gemeinschaft, heißt wir kochen zusammen, halten die Wohnung sauber und verbringen auch viel Zeit miteinander.  

In unserem gemeinsamen Wohnzimmer könnt ihr TV schauen, euch auf der Couch entspannen oder wir treffen uns, um gemeinsam Spiele zu spielen oder einfach nur zu quatschen. In deinem eigenen Zimmer, welches wir zusammen so herrichten, dass du dich wohlfühlst, kannst du deine eigene kleine Oase erschaffen. Ein Rückzugsort für dich. Sonntags frühstücken wir alle gemeinsam, das bedeutet jeder hilft bei der Zubereitung, aber auch beim Abräumen später. Wenn du lieber mal ausschlafen möchtest, ist das natürlich auch in Ordnung. 

Da wir mitten in Düsseldorf sind, fahren die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Haustür. Sowohl Busse als auch Bahnen, denn der S-Bahnhof ist in 5min leicht zu erreichen. Die Düsseldorfer Altstadt erreichst du dementsprechend auch innerhalb von ein paar Minuten. Du siehst, bei uns du bist ziemlich zentral.

Wir als Team unterstützen dich bei allem, was auf deiner ToDo steht, ob Schule oder Ausbildung, wir helfen dir bei der Suche bis zum Bewerbungsgespräch. Wir vereinbaren gerne gemeinsam mit dir Termine bei Ärzten und Ämtern und sind überall dabei, wenn du uns als Unterstützung dabeihaben möchtest. 

Klar gibt es bei uns auch Regeln, die eingehalten werden sollen. Sauberkeit und Ordnung sind uns wichtig, damit sich alle wohlfühlen können. Deswegen ist sonntags Putzparty angesagt. Mit guter Musik fällt das Ganze auch gar nicht mehr so schwer und ist schnell gemacht. In der Woche sind die anstehenden Aufgaben so verteilt, dass jeder ein bisschen macht, damit keiner muss alles alleine machen muss. Auch da unterstützen wir Dich gerne, wenn du noch keine Erfahrungen mit Haushaltsaufgaben hast. 

Wir bereiten dich bestmöglich auf dein eigenständiges Leben vor und helfen dir dabei, einen geregelten Tagesablauf zu erlernen und zu verfolgen. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Bewohnerinnen und versuchen immer gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Falls Du noch mehr Fragen hast oder wir dein Interesse geweckt haben, ruf uns gerne an unter 0221-96819490 oder schreib uns einfach eine E-Mail an info@team-experte.de.

Wir freuen uns auf Dich!

404