Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Mit teamZUKUNFT auf dem Weg zum Studium

08.07.2019 - 17:00 Uhr

Erst Bundesfreiwilligendienst, dann Studium!

Mit klarem Ziel vor Augen in die Zukunft starten! Bfd absolvieren und Studienplatz sichern!

Du beendest gerade deinen Schulabschluss und weißt noch nicht wie es in Zukunft für dich weitergehen soll? Du möchtest eine Ausbildung machen, einen Freiwilligendienst oder vielleicht doch ein Studium antreten?

teamZUKUNFT bietet dir die sogenannte 4-Jahres-Planung an!

Hier steigst du mit einem Bundesfreiwilligendienst, je nach Interesse, in folgenden Bereichen ein:

•    Organisationsmanagement/ Erlebnispädagogische Seminare
•    Hausmanagement und Gästebetreuung im Übernachtungshaus
•    Betreuung von unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen
Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes bei teamZUKUNFT bekommst du die Möglichkeit viele Erfahrungen im Bereich der sozialen Arbeit zu sammeln. Der Bundesfreiwilligendienst soll als Orientierung für deinen beruflichen Weg dienen und dir erste Eindrücke in die Berufswelt ermöglichen.
Außerhalb von Schule und Beruf engagierst du dich mit uns für das Allgemeinwohl.

Das Hauptziel des Bundesfreiwilligendienstes bei teamZUKUNFT ist, dich selbst besser kennenzulernen und persönlich zu wachsen.
Zudem stellen die vielen praktischen Erfahrungen eine optimale Vorbereitung auf ein anschließendes Studium der Sozialen Arbeit dar.

In Zusammenarbeit mit der Internationalen Hochschule IUBH können wir dir im Anschluss an deinen Bundesfreiwilligendienst verbesserte Chancen auf einen Studienplatz in Aussicht stellen.  


Hast du Interesse an einem Freiwilligendienst mit anschliendem erfolgreiche Weg für deine Zukunft?

Dann kontaktiere uns gerne telefonisch unter 0221 96819490 oder per E-Mail an info@team-experte.de.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

404