Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Neuzugang bei teamZUKUNFT - Willkommen im Team!

09.09.2019 - 19:30 Uhr

Praxissemester, Praktikum, BfD - Deine Möglichkeiten Einblicke in die Erlebnispädagogik zu bekommen!

Willkommen in der Erlebnispädagogik!

Anfang September durften wir einige Neuzugänge in unserem Team begrüßen, ob der Start unserer neuen Praxissemestler. Neu Gesichter für ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst oder neue Praktikanten, wir freuen uns über jeden Teamzuwachs.

Als Einführungswoche konnte direkt die letzte Woche genutzt werden. Hierzu wurden alle neuen Mitarbeiter in unser Programm und Gästehaus, die Jugendherberge in Hilchenbach, eingeladen. Gemeinsam mit dem schon eingespielten Team wurden allen neuen Teammitgliedern die einzelnen Arbeitsbereiche erklärt. Nach dem gemeinsamen Kennenlernen und der Einführung ging es in die ersten Praxiseinheiten.

Natürlich ist es uns wichtig, dass alle Teammitglieder nach der Einweisung auch eigene Erfahrungen in der Praxis sammeln können, daher durften alle unsere erfahrenen Mitarbeiter und Erlebnispädagogen direkt in die Praxis begleiten. Zusätzlich wurde erste Schritte in unsere Hochseilgarten gemacht, damit alle neuen Gesichter auch nach und nach die Vielzahl der Outdoorsportarten entdecken können, welche ständige Begleiter unserer Programme sind. Denn neben Klettereinweisungen warten auch das Bogenschießen, GPS Touren, Floßbauworkshops und weitere spannende Aktivitäten auf alle Mitarbeiter.

Nach einer eindrucksreichen Woche können alle Praktikanten nach uns nach weitere Arbeitsbereiche unserer Erlebnispädagogen kennenlernen, mit auf erlebnispädagogische Klassenfahrten, Ferienfreizeiten und Teamtage starten und weitere Outdoorsportarten kennenlernen.

Natürlich dürfen alle Mitarbeiter auch die akkreditierte Ausbildung zum Erlebnispädagogen antreten, so können alle Teammitglieder mit neuem Fachwissen auch nach dem Praktikum, Praxissemester oder Bundesfreiwilligendienst zielstrebig und mit besten Voraussetzungen in die eigene Zukunft starten.
Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und den Teamzuwachs!

Auch Ihr möchtet zu einem großen, dynamischen Team gehören und Erfahrung in der Erlebnispädagogik sammeln? Dann bewerbt euch jetzt mit Lebenslauf und Anschreiben unter info@team-experte.de.

404