Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Olympiacamp im Lentpark!

29.07.2021 - 13:00 Uhr

Mit 50 Teilnehmer*innen und 6 Teamer*innen ging es motiviert zur Sache. Mit jeder Menge Action auf dem Programm!

Olympiacamp im Lentpark!

Wie jeden Morgen haben wir damit angefangen die Coronatests zu kontrollieren und die Kids in 10er Gruppen einzuteilen. Danach ging es auch schon weiter mit einer Vorstellungsrunde.

Nachdem sich alle Kinder ein wenig kennengelernt haben, durften sie dann freischwimmen und sich so richtig austoben, es gab Bälle, Ringe und vieles mehr!

Währenddessen konnten diejenigen die schon Hunger hatten im Trainingslager was frühstücken und so neue Energie tanken für den weiteren Aufenthalt.

Pünktlich zu Mittagszeit es gab dann Pommes mit Chicken Nuggets bzw. Veggie Nuggets, damit für jeden etwas dabei ist.

Beim täglichen Runden laufen wurde ein neuer Rekord von unglaublichen 459 Runden geschafft! Wahnsinn! Mal sehen, ob dieser Rekord nochmal geknackt werden kann. Es bleibt spannend! 

Bei der Talentshow hatte uns ein Kind einen richtig coolen Kopfstand gezeigt, beeindruckend! 

Nach der Talentshow gab es unter anderem Bastel-und Kreativangebote im Trainingslager, Fußball und Weit-tauchen im Hallenbad, freischwimmen oder man konnte ins Kinderbecken nach draußen. 

Ab 15:20 Uhr sollten sich die Kids wieder umziehen gehen, um noch genug Zeit für eine kurze Reflexionsrunde zu haben, wo man erzählen konnte was man gut oder schlecht fande heute. 

Es war ein ereignisreicher Tag, bei dem schon viele neue Freundschaften geschlossen wurden. 

Ab 16 Uhr ging es dann zufrieden wieder nach Hause. Ausgepowert und bereit fürs Bett! Damit am nächsten Tag genug Energie für ein neues Abenteuer ist.

Schau doch mal bei unserem Instagram Account @teamexperte vorbei, hier bekommst du täglich einen Einblick in unsere Feriencamps!

404