Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Piratenklassenfahrt in Otterndorf, jetzt wird angeheuert!

15.08.2019 - 18:00 Uhr

Erlebnispädagogische Klassenfahrten deutschlandweit mit IFBE-Klassenfahrten buchen

Entdeckt die erlebnispädagogischen Klassenfahrten von IFBE-Klassenfahrten!

Diese Woche durften unsere Erlebnispädagogen wieder ihre eigenen Piratencrew anheuern und ausbilden.


Das 3 Tägige Klassenfahrtprogramm in Otterndorf ist ideal, um den Klassenzusammenhalt einer jeden Klasse zu stärken, denn hier packt das Piratenfieber die Klassen und lässt sie Hand in Hand erlebnisreiche Aufgaben bestehen.

Es starteten unsere Nachwuchspiraten nach dem ersten kennenlernen eine aktive Klettereinheit. Hier wurde die vorab kreierte klasseneigene Piratenflagge gehisst und die Höhen unseres „Schiffmasts“ erklettert. Danach ging es weiter in die nächste Piratenprüfung. Mit viel Geschick wurden alle Teilnehmer in die Künste der Slagline eingewiesen. Mutig wurde über die „Slaglinereeling“ balanciert.
Zum Tagesabschluss gab es dann das erste feierliche Piratenfest am Feuer. Mit Stockbrot und heißem „Piratenrum“ wurde stilecht gefeiert und genascht.

Auch Tag 2 war mit Programmhighlights ausgeschmückt. Neben einer spannenden Schatzsuche, stand heute auch Schifftraining und Mastklettern auf dem Tagesplan. Mit nächtlichem Schleichtraining und einer krönenden Nachtwanderung konnten alle angehenden Seeräuber auch heute müde in die Betten fallen.

Der 3. Tag brachte wie es sich gehört frische Meeresluft mit auf den Tagesplan, denn waschechte Piraten zieht es an die See. Hier wurden gemeinsam Piratenfestungen gebaut und mit spannenden kooperationsspielen nochmal für ordentlich Action gesorgt.

Natürlich viel es nach so vielen Tagen intensiven Piratentraining unseren Trainern nicht gerade leicht wieder in See zu stechen und auf die nächste Crewsuche zu gehen!

Doch die nächsten Klassen warten bereits und so heißt es für unsere Erlebnispädagogen auf ins nächste Abenteuer. Solltet auch Ihr eine Klassenfahrt mit unvergesslichen Programmpunkten und individuell angepasst auf jede Altersgruppe suchen, dann meldet euch jetzt bei uns und entdeckt neben den Piratenklassenfahrten jede Menge weitere erlebnisreiche Programme.

Einfach unter info@ifbe-klassenfahrten.de kontaktieren und wir beraten euch individuell und stellen für jede Klasse ein Programm zusammen, welches den Teamgeist stärkt und für viel Bewegung und Spaß sorgt.

404