Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Praktikum und Ausbildung in der Erlebnispädagogik

09.10.2019 - 13:00 Uhr

Werde ein Teil von teamEXPERTE!

Tauche in die Erlebnispädagogik ein!

Du arbeitest im sozialen Bereich und möchtest dich gerne fortbilden? Vielleicht kommst du aber auch aus einem ganz anderen Bereich, bist durch die Liebe zur Natur auf die Erlebnispädagogik gestoßen und würdest gerne im Rahmen eines Praktikums in unsere Arbeit hineinschnuppern?

Dann warte nicht lange und stürze dich mit uns in ein Abenteuer. In einem Praktikum bei teamEXPERTE begleitest du uns auf Klassenfahrten, Ferienfreizeiten sowie Tagesveranstaltungen und schaust hier unseren Trainern über die Schultern. Ob erlebnispädagogische Teamspiele, Bogenschießen, Floßbau oder Kletterspaß, bei uns gibt es einiges zu sehen.

Solltest du in deinem Praktikum die Erlebnispädagogik für dich entdecken, bieten wir dir die Chance unsere Ausbildung zur Erlebnispädagogin/ zum Erlebnispädagogen anzutreten. Diese besteht in der internen Variante aus 4 Modulen und 80 Praxistagen, welche du schon während deinem Praktikum sammeln kannst.

Ein Vorteil unserer internen Ausbildung ist, dass man durch die Praxistage mitten im Geschehen ist und somit die Teilnahme an den Modulen und das Bestehen der Prüfung ein Leichtes ist. Außerdem bietet diese Variante auch einen attraktiven Kostenvorteil. Im Gegensatz zu 369 Euro pro Modul, bezahlen interne Absolventen nur 36 Euro pro Modul.

Du möchtest mit uns in die Erlebnispädagogik eintauchen und dich mit teamEXPERTE fort- beziehungsweise weiterbilden? Dann sende uns gerne eine E-Mail an info@team-experte.de.
Bei persönlichen Fragen stehen wir dir unter 0221/96819490 zur Verfügung.

404