Rheinland Pfalz aufgepasst!

8/3/2019

Eine Zusatzausbildung neben dem alltäglichen Berufsalltag ist jetzt möglich

Die Erlebnispädagogik Ausbildung von teamEXPERTE ist nun nach dem rheinlandpfälzischen Bildungsfreistellungsgesetz als Weiterbildungsveranstaltung anerkannt.

Das heißt es ist ab sofort auch für Berufstätige ganz einfach an unserer Zusatzausbildung zum Erlebnispädagogen teilzunehmen. 

Was ihr dafür tun müsst?

Ihr stellt einen Antrag auf Bildungsurlaub bei eurem Unternehmen und lasst euch für den jeweiligen Zeitraum freistellen. 

Wenn das geschafft ist, ist es ganz einfach. Denn dann könnt ihr euch bei uns für die Module anmelden und sofort mit uns in eine erlebnisreiche Zeit starten.

Unsere vom hessischen Kultusministerium akkreditierte Ausbildung zum Erlebnispädagogen umfasst vier Module, welche alle einzeln oder auch in Kombimodulen angetreten werden können. Nach Abschluss der Module und Bestehen der anschließenden Prüfung verfügt ihr über die Qualifikation erlebnispädagogische Programme und Aktionen durchzuführen und zu leiten. Die hier erworbene Zusatzqualifikation bringt Vorteile für den zukünftigen Arbeitsalltag und kann jederzeit in die pädagogische Arbeit integriert werden.

Ihr habt Interesse an unserer Erlebnispädagogik Ausbildung? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an [email protected] oder ruft uns an unter 0221/96819490.