Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Schließe deine Augen und horche der Natur

10.07.2020 - 13:00 Uhr

Tag 4 der spannenden Wald-Erlebnis-Woche im Lindenthaler Stadtwald

Wald-Erlebnis-Woche im Lindenthaler Stadtwald

Nach dem gestrigen Tag mit viel basteln und Schnitzen, kribbelte es uns heute Morgen schon in den Füßen. Deshalb ging es auch direkt los mit einer langen Bärenjagd, denn wir sind soo groß und soo stark!
Nachdem wir den dicken Bären gesehen hatten, wurde uns jedoch doch etwas Angst und Bange. Wir entschieden uns letztendlich doch dafür, schnell wegzurennen und uns alle zu verstecken.

Wie man es sich bei unseren kleinen Waldentdeckern schon vorstellen kann: Sie verstecken sich sehr gut!
Ermutigt und wach starteten wir den Tag mit einem großen Spaziergang durch den Tierpark und erkundeten Trampelpfade in jeder Ecke des Waldes.

Welcher Baum ist eigentlich der dickste im Wald? Würdest du ihn auch wiederfinden, wenn du ihn vorher nur erfühlt hast?

Schließe kurz deine Augen und halte einen Moment inne: hörst du auch das Konzert der Vögel? Das Rauschen der Bäume oder die Tapsen von Hase, Maus und Eichhörnchen?

Jedes Insekt wird sofort unter die Lupe genommen und bekommt einen persönlichen Namen. Anschließend suchen wir ihm ein neues Zuhause inmitten der grünen Sträucher des Lindenthaler Stadtwaldes.
Das Ziel unserer kleinen Wanderung ist der Spielplatz. In Sekundenschnelle sind die Kids verschwunden und man findet sie verteilt zwischen Klettergerüsten, Schaukelweitsprungwettbewerben und Entdecker-Tagebüchern.

Nach erstem Austoben wurden dann wahre Zusammenarbeit von allen Teilnehmern verlange. Die Waldentdecker besprachen sich fix, klüngelten einen Plan aus und konnten sich letztendlich aus dem kniffligen Netz befreien.

Gemeinsam wurde sich befreit und die Tageserfolge gefeiert!
Einer von vielen Tagen ging zuende und auch der Rest der Woche war voller Überraschungen und spannender Aktionen.

Was wir alles erlebt haben in der letzten Woche! Die Reise führte uns durch kleine Dörfer mit selbstgebauten Tipis und Baumhäuser über die Welt der großen Tiere und Pflanzen bis hin zu Mutproben und Rätseln.

Wir haben unser Wissen unter Beweis gestellt und Sonnentänze getanzt. Wer nicht schmutzig nach Hause kommt, der hat kein Spaß gehabt!
Wir freuen uns auf den letzten morgigen Tag, welcher gleichzeitig den Höhepunkt dieser Woche darstellt.

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Folg und auf Instagram @teamexperte.
Du willst dabei sein? Schreib uns an info@ifbe-Klassenfahrten.de oder ruf uns einfach unter 0221-96819490 an.


404