Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Seminarstart in der Jugendherberge in Hilchenbach – Die Seminare und Fortbildungen der team(sozial)AKADEMIE laufen wieder an!

31.05.2020 - 13:00 Uhr

Einblicke in den Seminaralltag zu Corona Zeiten!

Seminarstart in der Jugendherberge in Hilchenbach

Diese Woche konnten die Seminarleiter und Erlebnispädagogen der team(sozial)AKADEMIE wieder in den Seminaralltag starten. Doch dieser „Alltag“ gestaltete sich durch die neuen Corona Auflagen Planungsintensiver als gewohnt. So wurde sämtliche Räumlichkeiten passend bestuhlt und desinfiziert, bevor es dann Dienstag morgen um 9 Uhr in das erste Seminar ging. Sowohl Teilnehmern, Seminarleiter als auch Seminarhausteam wurden vorher auf die Situation gut vorbereitet, daher startete das erste Seminar erfolgreich. Unter Einhaltung aller Abstände und Hygienevorschriften wurde die zunächst neuen Situation von allen Teilnehmern gut aufgenommen und umgesetzt. Durch die abstandsbewusste Bestuhlung durfte die Seminarleitung wahres Hörsaalfeeling erfahren und mit ein wenig mehr Power in der Stimme alle Teilnehmer begrüßen.

Erlebnispädagogische Fortbildungen zu Corona Zeiten ist möglich das bewiesen alle Teilnehmer im laufe der Woche. Mit dem dauerhaften Fokus die Abstände einzuhalten konnten erlebnispädagogische Einheiten ohne jeglichen Körperkontakt vorgestellt werden.

Auch das Seminarhaus, die Jugendherberge Hilchenbach, konnte alle Seminarteilnehmer unter Berücksichtigung er Corona Vorschriften passend verpflegen und mit zahlreichen Desinfektionsstationen die Teilnehmer sicher und gesund durch das Seminar begleiten.

Trotz der ungewohnten Situation, welche wir nur langsam wieder „Alltag“ betiteln können, sind wir froh, dass es nun wieder möglich ist Bildungsangebote anzubieten und wahrzunehmen.
Wir sind besten vorbereitet für weitere Seminare und freuen uns, dass sich unsere Gäste trotz Corona Situation einbringen und wohl fühlen.

Ihr möchtet wissen welche Seminare als nächsten anstehen? Dann entdeckt unsere erlebnispädagogischen Fortbildungsangebote auf unserer Homepage und meldet euch für kommende Seminare an. Wir sind bereit, für ein mit Abstand unvergessliches Seminar!

Noch offene Fragen zu Abläufen oder Inhalten? Meldet euch persönlich bei uns unter 0221 96819490 oder info@team-experte.de.

404