Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Spannende erste Woche bei teamZUKUNFT gGmbH

08.10.2021 - 17:00 Uhr

So lief das spannende bei der teamZUKUNFT gGmbH Praktikum ab!

Spannende erste Woche bei teamZUKUNFT gGmbH

Diese Woche durfte ich zusammen mit meiner Praktikums Partnerin Merle einen ersten Einblick in das sympathische Team von teamZUKUNFT gGmbH gewinnen. Wir bewarben uns im Rahmen unseres dualen Studiums an der IU internationale Hochschule in Köln.

Im Büro angekommen wurde mir sofort klar, dass jeder hier auf Augenhöhe miteinander spricht und arbeitet. Die Atmosphäre war sehr entspannt und jegliche Nervosität verflog innerhalb von wenigen Sekunden. Direkt durften wir die ersten kreativen Aufgaben übernehmen und zeigen, was wir können!

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Arbeit hier irgendwann sehr eintönig wird, da es immer etwas zu tun gab, sei es auf Akquise zu gehen und unsere schönen Flyer zu verteilen, oder die News für unsere Website zu verfassen – und meine erste Tour durch Köln mit dem Dienstwagen wartete auch nicht lange auf sich.

Noch bevor die erste Hälfte des Praktikums vorbei war, fiel die Entscheidung, dass wir in das Team aufgenommen werden - Erleichterung pur!

Somit bekamen auch Merle und ich einen Platz an der Aufgabenwand, welche für uns mit vielen verschiedenen Aufgabenbereichen bestückt wurde – vom bloßen Brainstorming für unser Instagram bis hin zum Konzipieren eines Layouts für unsere Homepage.

Das Beste an meinem Praktikum war die Möglichkeit meine Fähigkeiten zu präsentieren und dadurch nun die Möglichkeit zu haben, in diesem tollen Team zu bleiben und meine bereits begonnenen Projekte für das Team zu Ende führen zu können.

Starte auch du ein Duales Studium bei der teamZUKUNFT gGmbH und werde Teil des Teams! Schick uns einfach eine Mail an die info@team-experte.de 

Wir freuen uns auf dich!

404